Wurden die Sicherheits Vorkehrungen verschärft bei der Gamescom?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ob die Sicherheit speziell dort verstärkt wurde kann ich nur mutmaßen, aber die Sicherheitsvorkehrungen wurden eigentlich Deutschlandweit angehoben, von da her glaube ich schon.

Naja ein Amoklauf wie der in München wird nicht funktionieren wenn die Polizei oder andere Sicherheitskräfte bereits vor Ort sind, der Täter war in dem Fall unorganisiert. Der einzige Grund warum dieser so lange Schießen konnte war weil die Polizei nicht vor Ort war (was bei einem Einkaufszentrum meist nicht der Fall ist, bei Großveranstaltungen aber schon.)

Terror ist natürlich möglich und einen 100% Schutz davor gibt es nicht, dennoch ist die Wahrscheinlichkeit dass du bei der Hinfahrt stirbst höher, als bei einem Terroranschlag dort.

Selbst die Terroristischen Anschläge in Deutschland waren bisher noch weit entfernt von der Planung und Logistik, die die Anschläge in Frankreich hatten. Ob sich die Terroristen jetzt in Deutschland besser vorbereiten kann ich nicht sagen, aber momentan ist es doch noch sicherer als in Frankreich.

Möchte gerne hin bin 12 geworden und meine Mutter hat Angst das dann so was passiert Bomben Anschlag oder so ?

genau das ist das Ziel der Terroristen, dass jeder angst hat vor die Tür zu gehen, beim Terror geht es nicht darum viele Menschen zu töten, sondern möglichst viele Menschen zu verunsichern und dadurch zu Unruhen innerhalb eine Landes zu sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sowas kann man echt nicht beweisen . 
sowas wie Terror kann jederzeit und überall passieren. das in münchen war kein Terrorakt, sondern ein Amoklauf, wo ein Mobbingopfer auf seine Täter ging.

Sowas kann man nie ausschließen, weder GamesCom noch irgendwo anders. Zurzeit kann man in Deutschland aber schon sagen das die Lage in Ordnung ist. Da wird schon nichts passieren. Nur wegen der GamesCom. Es wird schon nichts passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, wegen ein paar Anschlägen solltest du auf jeden Fall zu Hause bleiben. Es ist zwar wahrscheinlicher auf dem Weg zur Gamescom überfahren zu werden, aber gut.

Geh einfach nicht mehr einkaufen, geh auch nicht mehr zu Burger King und co., geh nicht mehr zur Schule, geh auch nicht mehr zur Jugendgruppe und geh auch nicht mehr zu irgendwelchen Ämtern. Bleib einfach zu Hause, wegen ein paar Anschlägen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt paar Sicherheitsvorkehrungen. Am Eingang wirst du kontrolliert. Du darfst keine Cosplay-Waffen mitführen und so. Mit einem gewissen Risiko geht man da aber trz hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell kann ein Anschlag schwer verhindert werden. Nach der letzten Zeit werden aber allgemein bei grösseren Veranstaltungen wo Menschengruppen entstehen verstärkt Sicherheitskräfte eingesetzt. Einen Anschlag kann man nicht wirklich verhindern, sicher ist man nie. Aber z.b. einen Amoklauf kann man dann schneller beenden, den Schützen töten oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wurden verschärft. Also keine Bomben mehr reinschmuggelbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?