Wurden die akfrikaner wirklich nur wegen ihrer hautfarbe versklavt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die wurden nicht nur wegen ihrer Hautfarbe versklavt. Schon in der Antike gab es Sklaven und die waren auch weiss, z.B. Kriegsgefangene oder Gladiatoren. Die Afrikaner waren den Eropäern nur damals nicht überlegen, zudem hat man auch Idianer versklavt aber oft waren die Afrikaner diesen körperlich überlegen, also robuster und konnten so länger auf den Plantagen arbeiten. Aber ich bin da kein Experte, da gab es mit Sicherheit noch eine Menge andere Faktoren die da eine Rolle spielten.

Ne, der der die Macht hat, handelt entsprechend, egal wen er vor sich hat.

Warum sollte man ganz nach Indien mit dem Schiff fahren,wenn man nach Afrika fahren kann? Die hochpickmentierten wurden als eine schlechtere Rasse angesehen,die Weißen quasi als "Herrenrasse" die über die hochpickmentierten bestimmen darf.

Was möchtest Du wissen?