Wurde YouTube und Twitter in der Türkei gesperrt?

2 Antworten

Nein, Youtube und Twitter wurden nicht gesperrt. Es war mal die Absicht der Regierung Twitter vorübergehend zu sperren, weil Proteste gegen die Türkische Regierung darüber geplant wurden (Gezi-Proteste). Aber das Türkische Verfassungsgericht hat diesen Wunsch damals abgelehnt.

Nein ist immer noch nutzbar

Sind die Flughäfen in der Türkei gesperrt, wenn ja wie lange?

Will in 7 Tagen fliegen.

...zur Frage

Ist ein guter Diktator besser als eine schlechte Demokratie?

^

...zur Frage

Ist es als Bürger eines demokratischen Landes wie z.B. Deutschland moralisch vertretbar in einem Land wie z.B. der Türkei Urlaub zu machen?

Es dürfte doch mittlerweile vollkommen unstrittig sein, dass die Dinge die Erdogan momentan tut, in keiner Weise moralisch vertretbar oder mit irgendeiner Form von Demokratie vereinbar sind. Die Türkei hat momentan viel mehr Ähnlichkeiten mit einer Diktatur als mit einer Demokratie.

Was auch klar ist, dass jeder, der in irgendeinem Land Urlaub macht, mit seinem Geld, dass man dort ausgibt, die amtierende Regierung dieses Landes unterstützt z.B. durch die Steuern. Also unterstützt jeder, der in der Türkei momentan Urlaub macht die amtierende türkische Regierung und somit Erdogan. Dies ist ein Fakt und kann von niemandem geleugnet werden.

Also nun frage ich mich halt, ob es von einem Bürger eines demokratischen Landes wie z.B. Deutschland überhaupt moralisch vertretbar ist in einem Land wie z.B. der Türkei Urlaub zu machen?

Denn jeder der dies tut, muss sich ja klar sein, dass er mit seinem Geld Erdogan unterstützt.

Es gibt in Deutschland aber immer noch viele Leute, die trotz allem in der Türkei Urlaub machen, vermutlich weil es zur Zeit gerade so günstig ist.

Wie können diese Menschen ihr Verhalten rechtfertigen?

Sie müssen sich doch zwangsläufig eingestehen, dass ihnen die Machenschaften von Erdogan vollkommen egal sind, Hauptsache sich können dort günstig Urlaub machen.

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Youtube gesperrt dank Erdogan... Wie erreiche ich Youtube via DNS Server?

Liebe GF Community, ich lebe und arbeite als Deutscher in der Türkei. Vielleicht hat der eine oder andere von euch mitbekommen, dass Erdogan nach Twitter nun auch noch Youtube hat sperren lassen. Bei Twitter gab es ja recht schnell Tutorials wie diese Sperre umgangen werden kann. Leider kenne ich mich damit zu wenig aus und mein türkisch reicht nicht aus um mich selbst schlau zu machen. Hat einer von euch Ahnung wie man über einen DNS Server wieder Zugriff auf Youtube bekommt?

Danke vielmals im Voraus!

Beste Grüße aus Istanbul - AT

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?