Wurde von euch schonmal jemand von einer Hummel gestochen?

8 Antworten

In einem Schuh hatte sich eine Hummel niedergelassen, und ich bin dann mit dem Fuß in den Schuh hinein. Zweimal hat sie meinen dicken Zeh traktiert. Ich musste den Notarzt holen, weil mein Herz 5 m vor mir tuckerte. Da wusste ich, dass ich eine Hummelallergie habe. Seitdem habe ich im Sommer immer ein Notfallspray dabei.

Hallo, ja, ich wurde heute nachmittag von einer Hummel gestochen, bin auf dem Rasen entlanggegangen und sicher fast auf sie draufgetreten und da hat es einen stechenden Schmerz gegeben an meinem Fuss seitlich und eine Hummel ist auf und davon getaumelt...Es tat wirklich höllisch weh und hat gebrannt oder änhlich wie ein Messerstich...Habe mir eine frische Zwiebel draufgetan und einige Lotionen von Aloe Vera und nach 1 Stunde! ging es etwas besser...Aber der Fuss ist ganz schön dick geworden und ich kann nur unter geringen Schmerzen gehen, da sie die Lauffläche mit getroffen hat...Tja, ich dachte auch immer, Hummeln beissen nur und stechen nicht...Aber es war ein Stich, hat man genau gesehen..LG Anja

eine hat mich mal in den finger gestochen .der wurde dann auch 2 cm breit ich habe auch eine insektenstich allergie

Verletzte Hummel?

Ich habe eine kleine Hummel am Gehweg gefunden und hab sie daraufhin aufgelesen und nach Hause gebracht, weil sie nicht fliegen konnte und sehr erschöpft aus sah. Auf dem Weg nach Hause habe ich ein Spinnentier auf ihrem Rücken gefunden. Daheim habe ich es sofort entfernt und es war auch das einzige Tierchen auf der Hummel. Danach haben wir Zuckerwasser angerührt, doch sie wollte nicht trinken. Dann ist sie auf meine Hand. Da haben wir es wieder probiert mit dem füttern und sie hat die Stelle abgeleckt und sich dann geputzt. Danach hab ich sie draußen auf dem Balkon gesetzt in einem kleinen Unterschlupf aus Blättern zusammen mit Zuckerwasser. Ich musste zur Fahrstunde und nach zwei Stunden war sie wieder an der selben Stelle.. sie hat da ein kleines Flügel Problem.. ihr fehlt etwas minimal.

Hier ist ein Bild wo man sehen kann wie sehr der Flügel verletzt ist:

https://cdn.discordapp.com/attachments/278532430510686209/436861494651781120/IMG_20180420_140457.jpg

Wird sie es schaffen? Ist da noch Hoffnung? Kann sie so noch fliegen? Was soll ich tun wenn sie nicht trinken will?

Ich werde sie nicht erlösen, denn das muss die Natur machen und außerdem was ist wenn cih sie erlöse und dann hätte sie es doch geschaft?

Bitte helft dieser Hummel und danke von uns beiden!!

...zur Frage

Kann man HUMMELN auf die hand nehmen oder fühlen sie sich dan angegriffen?

Also ich wollte schon immer mal ne Hummel auf der hand haben :D glaubt ihr die stechen wenn man die hand vor sie legt oder fliegen sie weg ?

...zur Frage

Bin in Hummel getreten was tun?

Hallo gestern habe ich barfuß auf einer Wiese im Park Frisbee gespielt. Als ich die Frisbee holen wollte ( weil ich zu blöd war zum fangen) bin ich aus Versehen in eine arme Hummel gedappt. Ich hab sie echt nicht gesehen auf jeden Fall tat dass erst mal richtig weh und jetzt ist mein Zeh doppel so dick wie normal. Außerdem kann ich in nicht mehr mit Druck belasten deswegen kann ich jetzt auch nicht mehr gescheit laufen. Was kann ich machen damit es schneller abschwillt? Beißen oder stechen Hummeln? Ist ihr Gift schlimm? Dauert das abschwillen lange? Wie lang? Danke für Antworten🐝

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?