Wurde von er Polizei vor 3 Monaten gelassen Dennoch kein Brief da und nun?

5 Antworten

Richtig ,

Die Anhörung zum Bußgeldverfahren wurde vor Ort gemacht durch die Polizisten !

Die Behörde hat dann 3 Monate Zeit gegen dich einen Bußgeldbescheid zu erlassen !

Es
Ist nicht zwingend das du ihn auch in diesen 3 Monaten erhältst ,

Wurde der BGB innerhalb dieser 3 Monaten erlassen und dir innerhalb von 14 Tagen zugestellt so gilt das Datum des BGB ! Nach den 14 Tagen das Datum der Zustellung !

Ob bereits Verjährung eingetreten ist , kann man heute so nicht sagen !

Woher weißt du das es genau 34 km/h zu schnell war? Hat man dich damals aufgehalten  ? Könnte höchstens sein das die Messungen insofern fehlerhaft waren das Bußgeldverfahren nicht eingeleitet werden konnten. Das betrifft dann wahrscheinlich nicht nur dich sondern eventl andere Autofahrer auch die dort ebenfalls per laser geblitzt worden sind. Aber wie gesagt nur eine Vermutung von mir. Wenn man geblitzt wird dann dauert es eigentlich in der Regel  so 3 Wochen bis man Post bekommt. 

Ja, ist verjährt. Glückwunsch ;-)

Nur weil er ihn noch nicht hat , ist gar nichts verjährt !

0

Was ist ein verbraucherdarlehen bzw. verjährt?

Hallo,

Bei mir meldete sich ein Inkasso die 1100€ wollten habe Einrede der Verjährung an die verschickt. Heute kam ein Brief das können die nicht Verstehen es würde nach §491 um einen Verbraucherdarlehen handeln.(ehemals santander)

Habe 2008 mir Felgen auf raten geholt den Vertrag hab ich nicht mehr, das ist doch kein Darlehen sondern ein Ratenkredit oder?

Wie sieht es mit der Verjährung aus?

...zur Frage

wurde heute vor 3 Monaten von der Polizei angehalten ,weil ich auf einer durchgezogene Linie überholt habe. verjährt es nicht nach 3 Monaten bin der Probezeit?

...zur Frage

Zum 2 mal von der Polizei mit gras erwischt was kommt auf mich zu, bitte helft mir schnell?

Hey,genau vor 2 Monaten wurde ich von der Polizei mit Gras erwischt, habe ein btm Stempel bekommen und es kam keine Anzeige, alles war okay doch heute wurde Ich zum 2 mal mit Gras erwischt die Polizei meinte das ich noch ein Brief bekommen werde. Was wird auf mich zu kommen ?? Schnelle Antwort bitte

...zur Frage

Geblitzt mit 30 kmh außerorts zu viel, wie teuer?

Hey Leute, ich wurde gerade außerorts mit 30 kmh (27 kmh nach Toleranzabzug) gelasert und gleich rausgezogen. Der Polizist meinte ich bekomme einen Bußgeldbescheid und wenn ich es bezahle ist es somit erledigt. Problem: Ich bin noch in der Probezeit und er sagte nichts von einer Verlängerung oder Fahrverbot oder der Gleichen. Kann der Polizist in so einem Fall in eigenem Ermessen handeln und von so einer Strafe absehen?

...zur Frage

Verfahren länge?

Ich wurde vor 16 Monaten wegen einer Straftat angezeigt. Als der Brief von der Polizei kam, schaltete ich direkt einen Anwalt ein, der mir riet nicht zu Vernehmung zu erscheinen. Danach forderte mein Anwalt direkt die Akteneinsicht an. Seit 16 Monaten hab ich und mein Anwalt keine Akte ,oder Antwort vom Gericht erhalten. Wie lang kann sich so was ziehen und kann es auch fallen gelassen wurden sein, ohne dass ich einen Brief bekommen habe?

Lg

...zur Frage

Brief von der Polizei unterschreiben?

Hallo ich wurde vor wenigen wochen mit meinem Auto von der Polizei angehalten,mit Personalien angaben usw. Heute kam ein Brief ich war aber nicht zuhause und ich sollte für den Brief unterschreiben könnte das der Brief von der Polizei sein? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht weil was anderes könnte es nicht sein.

Entschuldigung das ich kein Komma gesetzt habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?