Wurde von einer Zecke gebissen. Was soll ich tun?

12 Antworten

Hi, ersteimal, ich hatte schon öftersmal Zecken, bin deswegen aber nie zum Arzt, passiert ist auch nie was. Klar kann es gefährlich sein. Ich würde an deiner Stelle etwas abwarten und die Stelle im Auge behalten (einige Wochen).

Wenn du dir aber ganz sicher sein willst, kannst du die Zecke (wenn du sie noch hast) in ein Labor einschicken und dort auf Krankheiten überprüfen lassen.

Nein die Zecke hab ich mit einem Messer in 2 geteilt - Frag mich nicht wieso. Und Ja ich werde dieses Messer vor dem waschen nicht mehr benutzen

0

Beobachte die gerötete Stelle und kühle sie. Wenn die Rötung größer wird und die Stelle noch mehr anschwillt oder du ein Taubheitsgefühl bekommst in/an deinem Bein, solltest du schnellstens den Arzt aufsuchen. Ggfs. sogar gleich ins KH fahren.Wenn es nicht schlimmer wird, sondern sich normalisiert ist ein Arztbesuch nicht nötig.

Danke dir für deine Antwort :) Ich werde die Stelle beobachten und kühlen nochmals Danke.

0

Hallo lieber Fragesteller,

An deiner stelle würde ich vorsichtshalber zum Arzt gehen, man weiß nie wie viele Bakterien diese mini Zecken haben. Aber geh zum Arzt, vielleicht ist es was schlimmes.....

Gute Besserung :)

Danke dir :)

0

Ist das ein Zeckenbiss?

hallo. ich war heute auf einem feld und sehe gerade an meinem knie dieses rote. ich habe nun irgenwie angst dass ich von einer zecke gebissen wurde. wisst ihr ob das ein biss ist? da waren aber auch viele brennesseln.

...zur Frage

Könnte das ein zeckenbiss sein Hilfe

Hallo sas heute mit einem Freund auf einem einkaufswagen da saß aufeinmal so ein Käfer auf meinem Arm sah so leicht aus wie eine Zecke habe jetzt so ne Art Stick könnte dies ein zeckenbiss sein ?

...zur Frage

Sollte man zu einem arzt gehen, wenn ein Zeckenbiss juckt und leicht anschwillt?

Mich hat wohl heute eine Zecke gebissen. Es war in der Nähe meines Rückens und deswegen habe ich nicht gesehen dass es eine Zecke war. Da es sehr gejuckt hat habe ich sie dann versehentlich rausgezogen. Sie war aber noch ganz. Jetzt wird es irgendwie leicht dick und juckt wie verrückt. Sollte ich noch abwarten bis ich zu einem Arzt gehe? Kann ich gegen das Jucken eine Salbe benutzen?

...zur Frage

Von Kornnatter gebissen....

Jap, ich wurde gerade vor circa 5 Minuten von meiner 1,50 m langen Kornnatter gebissen und es tut echt weh e.e Ich hab gelesen das sowas normalerweise garnicht weh tut aber naja, bei mir tut es weh, ist das jetzt unnormal? Ich wurde am zeigefinger der rechten habd gebissen, derekt am knöchel. Es wird jetzt auch leicht blau-lila aber nur leicht, und es tut weh.... Ist das normal?

...zur Frage

Wurde ich von einer Zecke gebissen?

Hallo Leute,

war Vorgestern bei einem Freund im Garten und als ich nachhause kam habe ich am meinem Bein einen Kreisförmigen roten Fleck mit einem schwarzen Punkt in der Mitte gesehen. Nun der Fleck ist schon seid 2 Tagen da und glaube das mich eine Zecke gebissen hat. Bild ist auch dabei. Werde heute noch zum Arzt gehen und wollte nur mal von euch wissen ob das wie ein zeckenbiss aussieht. Ah und bin auch nicht gegen Zeckenbisse geimpft und bin 17 Jahre alt.

...zur Frage

Sollte man mit einem leicht geröteten Zeckenbiss zum arzt?

Haallo :) Mich hat vor knapp 2 wochen eine zecke gebissen und die 'einstichstelle' ist gerötetl außenrum ist nichts. wenn ich entzündeter zeckenbiss google kommen da totale horrorbilder deswegen meine frage: sollte man bei so einer minimalen rötung (s. Bild) auch zum arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?