Wurde von einer Kreuzotter gebissen

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wie kann man abends um 10 uhr von na Kreuzotter gebissen werden? Oder hast du eine Zuhause?

Also das kann vielleicht ein bisschen rot werden und anschwellen. Probier mal mit kühlen. Auf keine fall irgendwie versuchen da irgendwas rauszusaugen aus der Wunde. Wenn du Pech hast bist du einer der wenigen die hetigs allergisch darauf reagiren und dann an Kreislauf versagen sterben... aber ich denke nicht das dass der Fall ist. Wie die anderen schon gesagt haben , am besten morgen einfach mal beim Arzt vorbeischauen...

MFG Jannes

Ja klar, der Krokodiljäger schafft so was schon... ;-)

Kein Zufall, dass es den Account noch nicht lange gibt.

0

Die Schlange ist fast ungiftig ausser ein paar Herzrütmustörungen dürfte nichts passieren-:.Hier mal ein Link der dich aufklärt.http://www.reptiles.de/kreuzotterbiss1.htm Wichtig: Zum aktuellen Zeitpunkt war die angegebene URL und deren verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten. Ich habe keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung der URL und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten die zu einem späteren Zeitpunkt verändert wurden.

nachsehen wie es der armen Kreuzotter geht und die nötigenfalls zum Tierarzt bringen! ;-)

und jetzt ernsthaft: desinfiziere und kühle die Bisswunde und warte mal bis morgen ab, es sei denn dir geht es plötzlich schlechter oder du bist nicht ausreichend gegen Tetanus geimpft! Dann solltest du umgehend einen Arzt (Krankenhaus) aufsuchen!

Ich will dich nicht beunruhigen, aber du kannst daran sterben.

Das ist recht unwahrscheinlich, aber geh am besten entweder zum Arzt oder ins Krankenhaus.

Auf jeden Fall ins Krankenhaus es können symptome auftreten...

wo siehst du eig. eine kreeuzotter um 10 uhr in deinem haus? lg

0

Geh am besten zum Artzt, im schlimmsten Fall kann es zu Hertzrhytmusstörungen kommen. Und man kann daran sterben, ist aber recht unwahrscheinlich :P

Die beste Antwort.

1

zum doc gehn aber vllt morgen früh weil kann ja sein das das zier tolwut hat ;)

Deutschland ist Tollwutfrei ;)

0

Kann nicht sein, die Krankheit infiziert nur Säugetiere und Vögel.

0
@Max104

Und Deutschland ist auch nicht tollwutfrei, völliger Schmarrn.

0
@Max104

"Wenngleich die klassische (terrestrische) Tollwut in Deutschland nicht mehr vorkommt, lässt sich die Fledermaus-Tollwut vorerst nicht ausrotten."

Verbindung bei "Tollwut" liegt nun mal bei der klassischen Tollwut, die es in Deutschland nicht mehr gibt. Nachzulesen bei wikipedia zB

0
@crashlady

noch ein Zitat aus wikipedia

"Deutschland gilt seit April 2008 nach den Kriterien der Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) als tollwutfrei (d. h. frei von terrestrischer Tollwut),[14] nicht jedoch nach den strengeren WHO-Kriterien (frei von jeglichen Tollwutviren, auch Fledermaustollwut)."

0

nichts pflaster drauf oder bissel salbe ( bebe oder nivea) sonst nichts ....

die einzige in Deutschland exisiterende Giftschlange, geh ins Krankenhaus zur Notaufnahme.

Nicht ganz, du hast die Aspisviper vergessen.

2

ruf die gift-notfallzentrale an und frag nach;)

Ja ich komm Nachts immer auf die dümmsten Ideen xDD

Sicher. Zum Beispiel bei gutefrage.net einen gefälschten Account erstellen und unsinnige Fragen stellen.

0

Was möchtest Du wissen?