wurde von einem kunden geschlagen Arbeitgeber eine Sorgfaltspflicht?!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Abgesehen von Orte die verboten sind für Kameras, dürfen Kameras in Laden installiert werden. Voraussetzung das Personal ist darüber informiert und es dient nicht ausnahmslos als Arbeitskontrolle sondern als Sicherheitsmassnahme.

Der Kunde ist König wenn er sich wie ein König benimmt. ;-)

Gehe arbeiten! Sowas ist nicht Alltag. Kommt nur ab und zu vor. Meistens sind die Leute schon irgendwo irgendwie schon aufgefallen. Besonders bei so extreme Reaktion.

Und Vorsicht! Manchmal dienen solche Intermezzi als Ablenkung für ein andere Straftat.

Nächste mal drücke sofort den Security Knopf. Einmal zu früh ist lieber als einmal zu spät.

Kunden haben Rechte aber sie haben nicht das Recht

  • Dich an zu brüllen

  • Dich Anweisungen zu geben

  • Unruhe zu stiften

  • Den Laden wo Du arbeitest in irgendeine Weise zu diskreditieren (Saftladen Spruch z.B.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Limon123 26.03.2013, 02:51

Das sehe ich genauso, deswegen wundert es mich, warum der Arbeitgeber sagt das es Verboten sei den Kassenbereich zu Überwachen..

0

Normaler kann man im Laden aufnehmen.. Das ist nicht verboten!! Nur Private Orte wie z.B. WC oder so darf man nicht filmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nebehatin 26.03.2013, 02:25

da hatt mein arbeiter geber gesagt das das in bayern verboten were wie soll ich handeln ?

0
Limon123 26.03.2013, 02:28
@Nebehatin

Rechtschutz´un varmi?? Wenn ja dann könntest du mal kurz beim Anwalt nachfragen.. Vielleicht gibt es auch einen Anwalt, der dir nur kurz sagt ob es Verboten ist oder nicht..

0
Nebehatin 26.03.2013, 02:34

var rechtschutzum iyi bir fikir :) passiert mir zum ersten mal ich hab richtig angst raus zu gehen

0
Limon123 26.03.2013, 02:35
@Nebehatin

Korkma.. Allahin izniyle hicbirsey olmaz..Ich würde es auch gern mal wissen ob es Verboten ist... So macht man den Einbrechern das Leben doch viel einfacher oder nicht??!!

0

Was möchtest Du wissen?