Wurde von der Polizei gepackt.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufjedenfall aber was noch?

Zahlen der Kosten. Dann bleibt nichts mehr für neue Spraydosen übrig.

sycks 25.11.2014, 22:16

Endlich eine anständige Antwort , danke!

0
Graffiti ist eine Sachbeschädigung und wird in Deutschland mit einer Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe bis zwei Jahren geahndet. Dazu kommen die Kosten für die Beseitigung der Graffiti, eine Neulackierung sowie ein eventueller Einsatzausfall. Seitens der Polizei können Telefone abgehört und Wohnungen durchsucht werden. Manchmal gibt es sogar extra Teams, die mehrere Monate lang, einzelne Personen observieren, um die Haupttäter aus der Szene zu fassen. >

http://www.goethe.de/ins/ru/lp/prj/drj/top/wtt/011/str/de6955775.htm

Anzeige wegen Sachbeschädigung nach § 303 StGB. Das ist aber dein kleineres Problem.

Ihr müsst für die Reinigungskosten an den Zügen aufkommen. Da kommen schnell ein paar Tausend Euro zusammen. Eventuell kann man euch noch andere Taten nachweisen... ich würde schonmal mit dem Sparen anfangen.

Besonders gut ist auch immer eine Flucht von den Gleisen... dort fahren Züge. Wenn du den übersiehst kann dir das ziemlich egal sein, aber deine Eltern werden bestimmt begeistert sein wenn du unter dem Zug liegst.

In meinem Revierbereich gibt es auch solche Abstellgeleise für die S-Bahn. Vor ca. 2 Jahren ist da auch mal ein 17 jähriger Sprayer weggelaufen. Der läuft heute nirgends mehr hin. Bahnleichen sind nicht schön!

Stefffan7 10.08.2015, 10:08

Wie schauts aus mit störung Hausfrieden? Ich denke der Gleisbereich ist doch sicher Staatseigentum oder nicht?

0

Anzeige wegen Sachbeschàdigung und Hausfriedensbruch und evtl Wiederstand gegen die Staatsgewalt

Also eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufjedenfall aber was noch?

Eine Strafe für das Betreten / Überschreiten der Gleise und natürlich Schadenersatz für die Reinigung der Züge.

Kommt darauf an, wie alt du bist und um welche Uhrzeit das geschehen ist...

sycks 25.11.2014, 22:02

Bin 16 und das war gegen 2 Uhr Nachts.

0
latricolore 25.11.2014, 22:36
@sycks

Bin 16 und das war gegen 2 Uhr Nachts.
Uii... den Ärger kann ich mir vorstellen...

1
Alenobyl 25.11.2014, 22:36

also bist du Strafmündig und kannst auf jeden Fall mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen. hinzu kommen dann die kompletten entstandenen kosten in Form eines saftigen Bußgeldes. Außerdem darfst du mit 16 nach 00:00uhr nicht mehr alleine (ohne Eltern oder Erziehungsberechtigten) draußen sein. dies wird also auch rechtliche folgen für deine Eltern haben.

Mensch die müssen ja richtig stolz auf dich sein...

3
farbwasser 26.11.2014, 20:28
@Alenobyl

Strafmündig oder nicht ist egal, da die Kosten bei Sachbeschädigung die nächsten 30jahre eingeklagt werden können. Generell ist es immer schwer zu sagen, was zu erwarten ist, da es einzelfall entscheidungen sind. Es kommt auch drauf an, wem, was nachgewiesen werden kann. Und warum darf er nicht nach 0:00 Uhr ausser Haus ohne Eltern? Diskotheken und der gleichen dürfte er wohl nicht mehr rein, aber auf die Straße darf er. mIr ist eine Ausgangsperre unbekannt. Und vor allem: ab wann darf man denn dann wieder raus?????????????

Achja.... wenn du zahlen musst, dann kann es teuer werden. Such die nen guten Anwalt, der kann dir wenigsten genauer sagen was dich erwartet.

0

Was möchtest Du wissen?