Wurde vielleicht geblitz bin durch eine 50 zone gefahren die auf 30 runtergestellt wurde da stand ein stationererblitzer er hat nicht geblitzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Stationäre Blitzer sind nicht immer in Betrieb - meist hat die Gemeinde weniger Kameras als "Starenkästen", so dass die Kameras "wandern" müssen und immer einige Kästen leer sind.

Und in einer 30er-Zone blitzen die natürlich bei 30, nicht bei 50 - sonst könnten sie's auch gleich bleiben lassen.

Es gibt aber nur sehr wenige Blitzer, die man nicht sieht, von daher würde ich annehmen, dass "Dein" Kasten leer war, und Du nicht geknipst worden bist.

Wenn Du geblitzt wurdest hättest Du dies gemerkt.

Um einen Punkt zu bekommen musst dir mindestens eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 21 km/h zu schnell vorgeworfen werden

Kuestenflieger 08.10.2015, 08:37

auch in der 30 er zone ? passt wohl nicht !

0
Antitroll1234 08.10.2015, 08:48
@Kuestenflieger

Was passt nicht ?

Wenn er mit 50 in einer 30er Zone geblitz wird bekommt er ein Verwarngeld, wird er mit 51 km/h erwischt = 21 km/h zu schnell dann gibt es erst einen Punkt.

Völlig egal ob nun ein TL von 30, 50, 70 oder 100 gilt, erst ab 21 km/h zu schnell gibt es ein Punkt.

0

Du scheinst Glück gehabt zu haben. Blitz sieht man schon.

RainerB76 29.08.2015, 22:24

Blitz sieht man schon

nicht immer...

0

Was möchtest Du wissen?