wurde uns das Leben von einem Planeten Geschenkt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, man kann das so sagen...für mich persönlich ist die Natur Gott...darum sollten wir auch etwas respektvoller mit ihr umgehen

Niemand weiß woher das Leben kommt. Es gibt Theorien aber ... bestimmt sagen kann keiner. Und auf die Frage ob wir alleine im Universum sind, kann man nur sagen: Der Mensch ist Naiv & Paranoid zu glauben "alleine" zu sein.

Wir kennen noch nicht einmal einen Bruchteil geschweige unsere eigene Galaxie. Da draußen gibt es noch andere Exo-Planeten wie die Erde wo Leben möglich sein könnte, nur können wir nicht bestimmen ob dort auch Leben ist. Und wenn es da draußen "Intelligentes" Leben gibt, dann werden wir dieses möglicherweise niemals zu Gesicht bekommen.

Das ist eine merkwürdige Formulierung. Das impliziert ja, dass ein Planet ein Bewusstsein hat und eine Art Gott ist.. Oder worauf willst du hinaus?

Ja indirekt schon, dem Planeten haben wir es zu verdanken dass wir hier Leben können.

Aber woher das Leben jetzt letztenendes kommt weiß niemand, vielleicht gibts auch garkein Leben und wir träumen uns nur alles herbei... ;)

Das leben wurde uns von gott geschenkt, der planet ebenfalls. 

nein, das leben ist ein gottesgeschenk

Was möchtest Du wissen?