Wurde Spaghetti Napoli zu Ehren von Kaiser Napoleon erfunden oder war er selbst der Erfinder dieses Rezepts?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich denke dahinter steckt eher Neapel als Napoleon :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qduzu
06.07.2017, 13:39

Kommt das Rezept dann ursprünglich aus Neapel oder warum hat man es danach benannt?

0

was haben Spahetti Napoli mit Napoleon zu tun??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qduzu
06.07.2017, 13:34

Der Name klingt so ähnlich.

0
Kommentar von qduzu
06.07.2017, 13:37

Die haben die ersten 5 Buchstaben gemeinsam!

0

Napoli hat nichts mit Napoleon zu tun, sondern mit Neapel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Napoli = Neapel. Mit Napoleon hat das nichts zu tun. Aber ich vermute das weißt Du und findest es total witzig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Napoli ist der italienische Namen der Stadt Neapel. Die liegt im Süden Italiens in der Region Kampanien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Napoli ist der italienische Originalname der Stadt Neapel. Daher rührt der Name. :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qduzu
06.07.2017, 13:43

Warum wurde diese gerade Stadt als Namensgeber gewählt?

0

Weder noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du hast Recht. Wallache kommen aus der Walachei, die Brühwurst "Pariser" aus Paris und Kimonos wurden von Eskimonos erfunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qduzu
06.07.2017, 13:47

Ich dachte Pariser wäre was anderes? Im weitesten Sinne haben die schon auch etwas mit Würsten zu tun, aber nicht so wie du meinst. 😂

0

Umgekehrt. Seine Eltern haben ihn nach dem Nudelgericht benannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrPriViLeG
07.07.2017, 01:30

made my day 😂😂😂

0

Die Italiener hatten sich so über Napoleon geärgert, dass sie die dünnste Nudeln nach ihm genannt haben in Anspielung auf seinen Schniedel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Napoli ist eine Stadt in Italien (Neapel)???????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qduzu
06.07.2017, 13:35

Wurde es da erfunden das Rezept?

0

Was möchtest Du wissen?