Wurde sie beim eintölten gequält?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde dir erstmal Raten, abklären zu lassen, ob deine Stute Schmerzen hat.

Also lass das Zaumzeug überprüfen, lass einen Sattler kommen, einen Zahntierarzt und einen Fachmann von Bewegungsabläufe/Motorik.

Ist das alles okay, solltest Du Unterricht nehmen, anfangen solltest Du bei dem Problem im Rountpen und danach das Reitproblem angehen.

Ein Pferd zeigt uns immer, sehr direkt wenn es Probleme hat und wir Menschen müssen die Sprache des Pferdes lernen uns allso immer Fragen, was das Pferd für ein Problem haben könnte.

Du solltest dir einen Pferdetrainer suchen der Ahnung hat und mit dir an dem Verhalten deines Pferdes arbeiten kann. Leider sind Islandpferde von Natur aus stur ;) und da ist es schwer das falsch gelernte Verhalten wieder rauszukriegen, ich hatte mal ne Reitbeteiligung an nem Isi und der ist immer einfach durch den (Draht-) Zaun durchgerannt, ich konnte absolut nix dagegen machen :(

Gerade wenn das Pferd falsch eingeritten wurde, muss da ein Profi ran.

eine osteopathin wäre für dich genau das richtige ,da kannste dir den tierarzt ,zahnarzt e.t.c. erst mal sparen ...die kann dir sicher weiterhelfen :D

Vorausgestzt das Pferd hat ein Problem mit den Physik, wenn es ein Zahnproblem hat oder unpassende Ausrüstung kannst du dir den Osteopath sparen....

0
@Wolpertinger

meine ostepathin hat das ganz pferd aueinandergenommen auch am kopf irgentwas gemacht und gesagt das die zähne okay sind :D sie packte oben an den kopf und unten an den kiefer und machte das so hin und her .....klar ist vielleicht nicht hunderprozent aber das kann man beim tierarzt auch nicht immer sagen ...aber so als orientierungshilfe was sein könnte finde ich die echt klasse ,haben mir immer geholfen :D

0
@chipinky

und zur ausrüstung ...meine ostepathin hat den rücken gemessen e.t.c. und die ausrüstüng am pferd sich genau angeschaut .......ob der sattel,trense richtig passt ,wie sie ohne und mit reiter läuft:D ....an der longe oder frei ...sowas dauet zwar zwei stunden aber war echt super :D

0

hol dir jemanden dazu der sich auskennt!

Was möchtest Du wissen?