Wurde schon vom Konto abgebucht, bezüglich zum o2 Vertrag?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo perfectingday,

zunächst: Willkommen bei o2 :) 

Bei Abschluss eines Vertrages werden Abrechnungszeitraum und damit auch Erstellungs- und Abbuchungstermin per Zufall ausgewählt. Es kann also anhand des Abschlusstermins nicht genau gesagt werden, wann deine erste Rechnung erstellt wird und abgebucht wird.

Schau mal in der Mein o2 App, ob du unter Rechnung schon eine Rechnung zur Verfügung hast. Wenn ja, steht dort auf Seite 1, wann der ausgewiesene Betrag abgebucht wird. Diese Datum, +/- 1-2 Tage, ist das für dich wichtige Datum.

Wenn das Datum schon verstrichen ist und du keine Abbuchung auf deinem Konto hast, schaue, ebenfalls in der o2-App, ob in den persönlichen Daten deine Bankverbindung korrekt hinterlegt ist.

Wenn diese falsch ist oder aus anderen Gründen nicht von deinem Konto abgebucht werden konnte, überweise den Betrag unter Angabe der Kundennummer (steht oben rechts auf der Rechnung) einmal selber.

Nach Korrektur der Bankverbindung klappt es dann auch im nächsten Monat mit der Abbuchung :)

Viele Grüße, Dörte

Hi,

Wird also heute noch abgebucht

Kann ich dir nicht sagen.

oder wurde es schon vom Konto abgezogen?

Das wird dir dein Kontoauszug beantworten können. Hast du keine, dann hole dir morgen einen. Dann kannst du auch die Frage, ob heute abgebucht wird, beantworten.

Und ggf. erschrecke dich nicht bei der Abbuchung. Meistens zahlt man den Monat im Voraus. Was bedeuten kann, dass O2 den Betrag für den letzten Monat und den nächsten Monat gleichzeitig abbucht. 

Aber das steht ja dann auch in den gelesenen AGBs.

Gruß

perfectingday 19.01.2017, 08:29

Okay danke. Das habe ich beim Auszug letztes mal nachgeschaut und da stand jedoch noch nichts davon und deshalb habe ich nachgefragt. Und danke für den Hinweis.

0

Guck doch einfach in Deine Kontoauszüge, die man sich selbst ausdrucken kann, wie wär´s? Es ist davon auszugehen, dass das heute abgebucht wird.

lg Lilo

perfectingday 19.01.2017, 08:26

Gut, denn als ich zuletzt da war, stand davon nichts.

0

Normaler weise hat o2 immer den 03.01 ich hatte meinen Vertrag am 16 damals abgeschlossen und das ging auch 3-4 Monate so und dann wären wir irgendwann beim 03.

Bzw beim Wechsel von base zu o2 wird der dritte ausgewählt also ich denke mal es wurde schon abgebucht kann aber auch sein das die die ersten Monate ne Spanne haben wo sie immer einen Tag früher machen bis sie dann beim dritten angekommen sind .

perfectingday 19.01.2017, 08:51

Weil es ist echt bisher seltsam gewesen, das in meinen Kontoauszügen bisher noch nichts drin stand.

0
TheGermanNexus 19.01.2017, 09:04

Stimmt ich hab Schwachsinn erzählt du zahlst erst ab Februar du kannst die Rechnungen noch garnicht drauf haben.

O2 und base hat Sonne komische Regelung du zahlst den ersten Monat nicht und dann ab dem 03 immer

0
perfectingday 19.01.2017, 10:09

Das ist wirklich etwas merkwürdig.

0

Du bist wie unsere Kunden. Wurde schon abgebucht?

Verdammt nochmal, schaut auf eure Kontoauszüge. Das kann ja nicht so schwer sein. Wie überlebt man in dieser Welt, wenn man nichtmal das schafft?

perfectingday 19.01.2017, 08:49

Wenn ich ja schon nachgeschaut habe, was soll ich dann bitte machen? Es stand bisher nichts davon das abgebucht wurde.

0

na da würde ich doch glatt mal auf meinen kontoauszug gucken. woher soll denn hier jemand wissen, was auf deinem konto passiert?

perfectingday 19.01.2017, 08:25

Niemand, ich frage deswegen nur weil ich zuletzt nachgeschaut habe und dort nichts davon stand. Weil das mit dem 03.01 verwirrt mich n bisschen, normalerweise müssten doch dann 29,99 Euro abgebucht sein.

0

Was möchtest Du wissen?