Wurde per Banküberweisung betrogen. Kann ich was dagegen Unternehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja du kannst etwas unternehmen. Als erstes wartest du 2 Wochen sollte sich dann nichts getan haben gehst du zur Polizei und machst eine Anzeige! Zweitens: Du übergibst der Polizei alles was du hast... seine Bankdaten und den Chatverlauf. Anhand seiner Bankdaten wird dann der Inhaber des Kontos ermittelt. Das kann bis zu einem Jahr dauern aber dein Geld bekommst du wieder. Auch wenn derjenige dem das Konto gehört nichts mit der Sache zutun hat muss er dir das Geld wieder zurücksenden.

Es ist nich zu sagen wenn er schlau ist und das Konto sehr schnell kündigt und umzieht, das die Ermittlung länger dauern oder das Verfahren eingestellt wird. Also 50/50 Chance das du dass Geld wieder siehst.

0

"Das kann bis zu einem Jahr dauern aber dein Geld bekommst du wieder."

Wieso bist du dir da so sicher? Ich würde eher nicht so viel darauf setzen

0

Weil mir das selbe passiert ist aber mit einem IPhone! Nach 8 Monaten hstte ich mein Geld wieder ;)

0

Warum kaufst Du nicht sicher auf csgoshop oder opskins (https://opskins.com/), die Preise sind fast identisch, dafür erhältst Du wenigstens die Ware.

Abgesehen davon: eine einfache Googlesuche nach "CSGO-Skins und Banküberweisung" hätte Dir 100 Euro gespart. Die sind eh' weg.

Nächste interessante Frage

Ebay Kleinanzeigen Betrug! was soll ich jetzt unternehmen?

Deine Frage ist sehr unverständlich.

Du hast Skins für € 100 gekauft. Das Geld hast du überwiesen, aber die Ware nicht erhalten. Jetzt fühlst du dich betrogen? Habe ich das richtig verstanden?

Wann hast du das Geld überwiesen? Was hat dir der Verkäufer genau geschrieben? Wie lange wartest du schon auf die Skins?

Du mußt uns mehr Einzelheiten geben, wenn du eine vernünftige Antwort haben möchtest.

Auf alle Fälle musst du das der Polizei melden, klar, was rauskommt, kann man nicht sagen

Was möchtest Du wissen?