wurde nur für heute und morgen krank geschrieben..

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Dir wirklich schlecht geht, würde ich sicherheitshalber schon morgen Nachmittag zum Arzt gehen. Dem Arbeitgeber ist es sicher lieber, wenn er vorher Bescheid bekommt - nicht erst Mittwoch morgen und Du kannst dann auch besser schlafen.

Gute Besserung!

Wieso zur Schwester? Welche Schwester denn? Eine Krankmeldung bekommst du nur vom Arzt und auch nur der Arzt, der die Krankmeldung ausgefüllt hat kann sie auch verlängern. Sonst bekommst du eine neu.

ja klar geht das! Nur du musst bei der arbeit anrufen und sagen das du noch mal zum doc gehst

Krankenschein verlängern lassen von freitag, geht das?

Hallo,

ich war Freitag nicht auf der Arbeit weil ich krank bin, da es mir heute auch nicht gut ging, habe ich mich wieder krank gemeldet. aber ich habe vergessen zum arzt zu gehen weil ich fast den ganzen tag geschlafen habe. Jetzt meine Frage, kann ich wenn ich morgen wieder zum selben ARzt gehe, den schein von freitag verlängern lassen? also dass ich dann einen von freitag bis einschl. morgen habe?

lg

...zur Frage

Heute krank und morgen erst Krankenschein holen?

Hallo, ich mache derzeit mein Fachabi. Seit einigen Tagen bin ich sehr schlimm erkältet und es will einfach nicht weg gehen, heute war ich in der Schule aber wurde wieder von den Lehrern heim geschickt. Ich solle mich nochmal einen Tag auskurieren. Dennoch möchte ich morgen mal den ganzen Tag im Bett liegen. Wäre es schlimm wenn ich den Krankenschein mir erst am Mittwoch ausstellen lassen würde? Macht der Arzt das für heute und morgen rückläufig?

...zur Frage

Krank geschrieben bis Mittwoch?

Hallo..ich hatte am Dienstag einen Magen Darm Virus...nunja ich war beim Arzt der mich bis zum 10.10 sprich Mittwoch Krank geschrieben hat. Ich bin noch in der Ausbildung (Probezeit 4 Monate) ... ich hab mein Krankenschein schon letzte Woche per Post geschickt. Ich fühl mich eigentlich wieder fit und will morgen wieder hingehen, aber ich hab gehört das die Firma mich wieder zurück schicken wird, weil ich ja noch krank geschrieben ...angeblich gesetztlich verboten.

wie wird das laufen? ..muss ich wirklich bis mittwoch zuhause rumgammeln...?

...zur Frage

Folgebescheinung heute abgegeben im Geschäft. Chef telefonisch nicht zu erreichen?

Hallo, ich bin bis einschließlich Heute krank geschrieben (erster Krankenschein) war heute nochmals beim Arzt und wurde weiterhin krank geschrieben . Ich konnte meinen Chef telefonisch nicht erreichen und habe Ihm per e-mail mitgeteilt das ich weiterhin krank geschrieben bin. Die Folgekrankmeldung die ab Morgen läuft hat meine Mutter soeben abgegeben . Ist das so in Ordnung? Habe eine Antwort Mail bekommen (naja) ans Telefon geht er nicht. Muss ich noch was tun.??

...zur Frage

Fußballspielen trotz Krankschreibung?

Hey!

Ich wurde heute aufgrund einer Erkältung vom Arzt bis Mittwoch krank geschrieben. Da ich aber am Dienstag und Mittwoch Fußball spielen möchte und mich besser fühle, überlege ich, zum Training zu gehen. Darf ich das?

...zur Frage

Krankenschein bis wann?

Auf meinen krankenschein stand: vom 17 bis zum 19 krank geschrieben Muss ich dann am 19 oder am 20 arbeiten gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?