Wurde mit weed erwischt und mach grad führerschein nun war ich beim verkehrsamt und muss bald einen haartest machn..is das legitim beim ersten vergehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Leider haben die  sich da ein wenig. Wenn du dein Führerschein eben macjst dürfte dir da nicht viel passieren.

Leider ist so was rechtens .. eigentlich sinnlos das ganze ..so viele werden damit erwischt .. die machen meines Erachtens immer ein Drama drauß :D

Aber schon beim kleinsten schnipsel machen die sowas.. kann man leider nix ändern daran ._.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abe420
22.03.2016, 18:13

Isso vor allem in bayern 

0

Ja ist es.... Die Polizei ist verpflichtet das zu melden, und btm schließt dich theoretisch grundsätzlich davon aus ein kfz führen zu können... Laut Behörde usw.... 

Jedoch würde ich schauen das du eine Urin Probe abgeben kannst...Ist günstiger und die harr analyse ist nicht wirklich sicher - Google mal Cannabis Haarprobe.... Hinzu kommt das eine Haarprobe nur dem Zweck dient dich als längeren Konsumenten zu enttarnen (dann is der Lappen im schlimmsten Fall ganz weg)  und welche Drogen du sonst evtl noch so konsumiert hast..... Zur not mal einen auf btm spezialisierten Anwalt fragen oder die Grüne Hilfe kontaktieren... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein damaliger mathe Lehrer wurde bekifft am Steuer erwischt und durfte dann nimmer unterrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brentano83
22.03.2016, 18:27

Sicher das er zu dem Zeitpunkt auch berauscht war?! Die meisten verlieren ihren Führerschein allein dafür das sie überhaupt Cannabis konsumieren, nicht weil sie berauscht unterwegs waren... Aber schon krass, wegen ein bisschen gras gleich nicht mehr unterrichten zu dürfen ... Dabei wette ich war er wahrscheinlich einer der besten und beliebtesten Lehrer... ^^

0
Kommentar von Supermefuso
22.03.2016, 18:30

Ja er war der beste. ^^ Er ist dann nach Österreich ausgewandert weil er in ganz Deutschland nicht mehr unterrichten durfte.

0

Rasier dir eine Glatze ist besser als den Führerschein nicht machen zu können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar. Drogen und Strassenverkehr passen halt nicht zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abe420
22.03.2016, 18:11

Kann ich nicht stattdessen urinscreening machn weil die meinten wenn der arzt durch meine haare feststellt dass ich abhängig war muss ich mpu machn

0

Was möchtest Du wissen?