Wurde meine Webcam gehackt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also zum Thema Webcam-Hack.. Ja geht und wird auch gemacht.

Siehe:

http://www.wdr.de/themen/panorama/kriminalitaet11/aachenkinderausgespaeht/101210.jhtml?rubrikenstyle=computer

Ich denke die Idee mit dem Videoprogramm scheint noch am sinnigsten. Hast wahrscheinlich irgendein Programm mal installiert was jetzt im Hintergrund läuft das die Cam anspricht. Wenn Sie ohne Ton ist klapp sie einfach nach oben wenn Du sie nicht brauchst. Ansonsten such nach dem Programm.

Danke für eure Antworten. Ich habe jetzt eigentlich damit abgeschlossen, weil ich der Meinung bin,dass es an irgendeinem Programm liegt. Nochmal zur Info: Ich habe eine Logitech Cam ( Modell weiß ich gerade nicht). Ansonsten ist es auch nicht so dramatisch, wenn die wirklich gehackt sein sollte, schließlich steht mein Pc im Wohnzimmer :D

Halte ich eher für unwahrscheinlich. Aber falls du Angst haben solltest, dreh die Cam wenn du sie nicht benutzt einfach zur Wand o.Ä. ;)

Die Webcam selbst kann man nicht hacken. Theoretisch könnte man den Computer hacken, und dann könnte jemand dich durch deine Webcam beobachten, aber wer sollte das wollen (es sei denn du bist Justin Bibbber)?

Das die Cam beim einstecken kurz leuchtet, idst ganz normal, nach dem einstecken meldet sie sich bei Windows an, also tut sie was, also leuchtets.

Vielleicht hast du ein Videoprogramm offen wie zum Beispiel Manycam Youcam was ich benutze und solange das Programm in der Taskleiste offen ist ist meine Cam an bzw das Licht blinkt.

Also geh nicht vom Schlimmsten aus

Eine Cam kann gehackt werden , denn du hast sicherlich ein Moden zb von 1und1 oder?

Wenn es die ganze Nacht läuft und die Cam an ist kann dich jeder sehen ( Wie beim Sex oder so... xD )

Ziehe den Stecker von dem Modem , oder wenn du den PC auschaltest halt die Cam rausziehen , natürlich kann es ja auch sein das deine Cam mitem beim Computer laufen gehackt werden kann , lösch mal deine Addys alle allso deine Kumpels alle halt , dann mach alle neu rein , dann kannste dir eig sicher sein ... Schütze dein PC Besser und aktiviere Firewall....

derBeobachter 24.12.2010, 14:12

Glaubst du den Quatsch etwa selbst?

0

Das habe ich noch nie gehoert, dass man eine Webcam hacken kann... Mach den PC aus, kleb was ueber die Kamera, renn schreiend in Dein Bett und versteck Dich unter der Bettdecke. ;)

was für ne cam haste denn??

Was möchtest Du wissen?