Wurde mein Wlan gehackt. Bitte Hilfe!?

4 Antworten

McAffe ist selbst einer von den schlimmsten Viren die es gibt. Der Dreck bringt sogar selbst "Virem" mit, die er dann angeblich findet, damit die Tölpel, die den Dreck gekauft haben ein Erfolgserlebnis haben. 

Aber die Meldung, die Du da hast kommt sehr wahrscheinlich nicht von McAffe ... das ist irgend eine "Spyware" oder ähnlicher Dreck, der diesen Schwachsinn generiert.

Einfach wegklicken. Nur wenn das häufiger kommt, musst Du nach Spware suchen und sie entfernen.

Hört sich für mich eher nach spam an. Ob noch jemand in deinem Netzwerk ist kannst du im Router sehen. Da werden alle verbundenen Geräte angezeigt.

Antivierenprogramme würden niemals einen begriff wie "Hacker" verwenden. Noch dazu das diese Programme garnicht dafür geeignet sind derartige Angriffe zu erkennen.

Eindeutig Spam.

1

Aber irgendwie dachte ich schon das McAffe seriös ist.

0
27
@Davsview

Was Mcafee erkannt haben will ist ein Tool Namens SSLSplit. Welches für ein Man-in-the-middle Angriff benutzt werden kann. Das Tool wird tatsächlich für hacks benutzt, aber hier klingt das eher nach gezielter Angstmache.

Für einen Angriff dieser Art müsste sich der Hacker nämlich in deinem Netzwerk befinden. Also schon im WLAN.

0

Playstation 4 wurde gehackt - was tun?

Der Hacker hat eine zweistufige Verifizierung aktiviert, also wenn ich mein Passwort usw. umändere, kommt die Meldung "Die zweistufige Verifizierung ist aktiviert. Sieh auf deinem Mobiltelefon nach einer SMS von Sony Entertainment Network. Gib diesen Code in das Feld „Code eingeben“ ein." Das Problem, die SMS geht wahrscheinlich an den Handy vom Hacker. Was kann ich tun?

...zur Frage

Mein Instagram wurde gehackt, nur keine Ahnung wie?

Hallo,

mein Problem ist ziemlich komisch und ich wüsste nicht wohin ich mich sonst wenden sollte.

Vor ca 3 Tagen hat mir jemand gesagt das auf Insta mein Profilbild geändert wurde und nen Status mit Link zu ner Pornoseite hab. Problem war relativ klar, ich bin gehackt worden. Die Email-Adresse war geändert, bin aber noch reingekommen da ich mich am Handy nicht auslogge. Passwort habe ich zurücksetzen müssen, das hat der Hacker auch geändert. Ich habe jetzt wieder vollen Zugriff auf Insta (Auch Zwei-Faktor angemacht) und alles passt so weit.

Ich habe Insta dummerweise noch meine alte Email Adresse angegeben, bekomme also nicht sofort mit wenn da jemand das passwort ändert. E-Mail und pw ist aber wohl schon eine Woche geändert worden bevor mein pb geändert wurde.

Jetzt ist aber die Frage wie der Hacker es geschafft hat meine Daten zu bekommen. Die E-Mail Adresse wurde geändert wo ich im Urlaub war und kein Internet hatte. Phishing scheidet auch aus weil ich sämtliche E-Mails nochmal gelesen habe die von Insta gekommen sind und keine komisch aussah. MITM oder so schließe ich auch aus, insta ist ja HTTPS gesichert oder? Also kann da keiner meine Daten am Flughafen mitgeschnitten haben?

Ich hab mitbekommen das Insta gehackt wurde und von vielen Leuten der Account geklaut wurde (auch E-Mail und PW gändert, ist auch ungefähr selber Zeitraum gewesen) aber leider steht da nix genaueres drin.

Problem ist jetzt das ich eventuell nen Keylogger o.ä bei mir auf Handy/PC habe oder der Hacker mein vorheriges Insta pw gekannt hat (was schlecht wäre weil ich für alles ausser Online-Banking das selbe habe).

Frage ist nun ob der Hacker zugriff auf mein System hat, mein PW kennt oder mein Acc gehackt wurde OHNE das der Hacker an mein PW gekommen ist.

Natürlich gibt es da keine 100%, wäre aber toll wenn sich trotzdem jemand die Zeit nimmt, mir zu helfen :)

E-Mail das meine E-Mail geändert wurde habe ich am 1.9 bekommen. E-Mail das PW geändert wurde logischerweise nicht :)

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Google Account gehackt/sehe Hackernamen?

Hallo zusammen!

Ich habe mich natürlich schon vorher auf der offiziellen Seite von Google, darüber informiert, was ich denn jetzt tun könnte. Leider habe nichts gefunden was meinem Problem auch mur ähnlich sehen würde. :(

Wirklich passiert, ist mir durch diesen Hacker bis jetzt noch nichts, jedoch kommt bei jeder Gmail ganz unten eine Meldung als Anhang oder so... :“Hacked by Hlc1239 irgendwas“

Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte!

LG

...zur Frage

Mein Laptop kann sich nicht mit dem WLAN verbinden?

Mein Laptop kann sich nicht mit dem Wlan verbinden. Gestern ging es dann habe ich ihn zu einem Freund mitgenommen als ich nach hause kam und ich meinen Laptop aufgedreht habe konnte ich mich nicht mehr mit dem Wlan verbinden. Habe den Wlan router schon neu gestartet hilft nicht. Wlan funktioniert bei allen Geräten nur nicht am Laptop ( habe w7)

...zur Frage

Drahtlosfunktion aktivieren?

Hallo

Wollte gerade an meinen Laptop, dann stand da: Drahtlosfunktion deaktiviert!

Mein W-Lan ist aber angeschaltet. Jetzt hab ich das LAN Kabel vom Router mal an den Laptop angesteckt und ich komme wieder ins Internet.

Will aber WLAN haben und WLAN ist auch beim Router angeschaltet, aber der Laptop findet kein WLAN Signal.

Kann mir einer helfen?

...zur Frage

LG TV verliert dauernd WLAN Verbindung?

Ich habe einen Telekom Speedport Router, mein LG TV sowie Notebook verliert immer wieder die Verbindung.

Das Notebook verbindet sich kurz wieder nach dem neustarten des Routeres der TV erst wenn man das WLAN Passwort geändert hat.

Die Handys bleiben dauerhaft im WLAN ohne Probleme.

Woran kann es liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?