Wurde mein PC gehackt (meinung gefragt)?

4 Antworten

Wlches Betruebssystem ? Es gibt zwar Schadprogramme, die in der Lage sind einen Computer aus dem Sleepmodus zu wecken und Unsinn anzustellen (wake up on LAN). Aber grundsätzlich würde ich immer bei einem begründetetn Verdacht die Portale informieren, also AMAZON, PAYPAL etc, damit der Schaden nicht noch größer wird. Dann die üblichen SCAN ausführen, z.B. mit de KNOPPIX von der CT. Unter WINDOWS selbst ist ein SCAN eher weniger aussagekräftg. Der ADW Cleaner gibt auch schon mal gute Hinweise auf Schadsoftware. Gruss vom SEOHENUX_DE

11

okay werd ich mir merken danke

0

Gehackt zu werden ist relativ unwahrscheinlich (kommt aber trotzdem vor). Vermutlich hat nur jemand deine Passwörter ausgespäht (z.B. über irgendwelche Malware). Einfach ändern und 2 Faktor Authentifizierung aktivieren. Vorher natürlich Virencheck machen.

welcher verlauf wurde durch dich denn kontrolliert? der rechner war doch ausgeschaltet ???

11

der laptop war zu aber nicht aus das war das problem :D

0

Passwörter automatisch speichern (google chrome)

gibt es ein Add-on für Google Chrome was meine Passwörter ohne mich zu fragen einfach speichert?

...zur Frage

Amazon Konto gehackt, Email geändert

Der Titel sagt alles, ich fass mich auch kurz: Emailwurde gehackt und das PW geändert, der Hacker hat wohl die Amazon Mails gesehen und hat die Email geändert.. (Kontoservice hat gesagt, dass die Email nicht exestiert) Meine Kontodaten sind auf Amazon gespeichert. Werde ich es sehen wenn der Hacker was kauft? (Adresse, etc.) Ich hab nämlich davor noch garnichts bestellt & weiss nicht wie das ist ^^

...zur Frage

Instagram Account gehackt, dann gesperrt?

Hey , also folgendes Problem : Eine gute Freundin hat einen Instagram Account der gehackt wurde , dank Ihrer E-Mail hat sie aber das mit dem Passwort alles geregelt & sie könnte den Account theoretisch wieder benutzen.
Aber der hacker scheint den Account irgendwie gesperrt zu haben & jetzt weiß sie nicht mehr was sie machen soll.
Sie hat Instagram schon angeschrieben, aber keine Reaktion.
Und auf Google kommt nur Müll :/

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir/ihr Helfen könntet.

...zur Frage

JEMAND HAT MEIN PAYPAL KONTO BENUTZT! WAS TUN?

hallo, meine email wurde gehackt und ein hacker hat gesehen dass ich paypal hat . der hacker hat meine paypal daten bei einer gamekey seite kinguin eingefügt . dort hat er massig amazon gutscheine gekauft . was kann man tun . kann die polizei da überhaupt was machen ?

...zur Frage

PayPal - Browser aktualisierung?

Ich hab eine E mail von PayPal bekommen und der Titel lautet "Wichtige Aktulisierung: Aktualisieren Sie ihr Browser.

Ich nutz PayPal nur auf meinem Handy mit der PayPal App und am Laptop mit Google Chrome PayPal.

Nun verstehe ich die E Mail nicht so ganz, ist die speziell an mich gerichtet oder hat jeder von euch sie bekommen?

...zur Frage

Amazon hacker. Was kann ich tun?

Mein Amazon Konto wurde schon mehrfach gehackt obwohl ich mein Passwort mindestens 10 mal geändert habe und auch meine Email. Ich habe mir jetzt sogar einen komplett neuen Account erstellt und das hat jetzt weniger als 1 Woche gedauert. Ich habe dann meistens psn Guthaben Codes in meinem Bestellungs Verlauf die ich selber nie bestellt habe. Bis jetzt wurden diese bestellungen immer von Amazon storniert aber ich frage mich trotzdem wie diese Leute so leicht an meine Daten kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?