Wurde mein Loch im Zahn jetzt gefüllt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, ist das nicht die richtige Füllung. Ich habe nämlich auch diese Weiße Zeug drauf.

Normalerweiße füllt man die Zähne mit zwei Materialen

  • Amalgam - wird von der Krankenkasse übernommen (ist von der Farbe her silber bis ins gräuliche)
  • Keramik - muss man zwischen 20€ - 35€ draufzahlen (ist im Gegensatz zum Amalgam weißlich).

Aber beides ist von der Stärke und die Dauer in etwa gleich. Keramik sieht eben nur schöner aus...

PS: Das Weiße Zeug dient wohl möglich dazu, das der Nerv beruhigt wird. Damit man den Zahn versucht zu erhalten...Wenn man den Zahn mit den obigen Materialien füllt, kommt auch so ein komisches Schraubding an deinen Zahn dran, was dann ca. 1 Minute da dran bleibt. Weil ich bekam das letzte mal diese Amalgamfüllung und da wurde das so gemacht, wie eben beschrieben...

Danke dir ich denke auch das es ein Medikament ist und morgen erst die Füllung kommt

2
@SkylineGTR92

Bei mir ist allerdings die Füllung schon knapp 2 Wochen drin, hab aber morgen wieder ein Termin, hatte nämlich in den Backenzähnen ein großes Loch drin...Und die Entzündung ist endlich komplett weg :)

0

nennt sich Plombe, alles weitere beim nächsten Besuch.

Okay danke dir hab morgen direkt ein zweiten Termin

0

ich denke auch das es ein Medikament ist, und die Füllung später kommt.

0

eine Füllung, heißt, das Loch ist zu

Was möchtest Du wissen?