Wurde mein Leptop gehackt bitte helft mir?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also mit einem Virenprogramm würde ich an deiner Stelle nicht vom schlimmsten ausgehen. Das waren wahrscheinlich einfach Updates und wenn sich doch Fehler eingeschlafen haben sollten, kannst du den Laptop meist noch ein halbes Jahr nach Ksuf zurückgeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
user6716 29.11.2015, 16:52

Ja wir wollten denn sowieso zurückgeben hatten aber bis jz keine zeit der laptop ist sowieso etwas langsam.

0

Unter Windows (Virenmagnet) genügt es eine ganz normale Webseite zu öffnen (Yahoo, GMX, Handelsblatt, Die Zeit - diese waren allesamt bereits betroffen) und schon hat dein Rechner einen neuen Herren.

Für sicheres surfen ist Win nicht geeignet.

Ich nehme Linux Mint Cinnamon, das ist kostenfrei und virensicher (laut BSI). Die Softwareausstattung ist deutlich besser als bei W10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

hast du wenigstens ein Anti-Viren Programm? Kauf dir am besten so was wie Kaspersky.

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
user6716 29.11.2015, 16:48

Ja Hab ein das vorinstalliert ist vom pc und der hat keine viren oder so angezeigt

0
emily2001 29.11.2015, 16:49
@user6716

Dann geh ins Geschäft mit dem Laptop, und bitte um eine Erklärung, sollte sich das Problem wiederholen!

0
user6716 29.11.2015, 16:50
@emily2001

Ja wie gesagt kann auch ein fehler sein ich habe es sofort zugemacht weil ich angst hatte

0

Eher ein Virus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
user6716 29.11.2015, 16:49

Aber er kann ja nicht so plötzlich kommen hab ja nix runtergeladen oder so wie gesagt

0
Mobimuck48 29.11.2015, 16:50

Manchmal entlocken sich Dateien erst nach einiger Zeit.

Dass dein Laptop gehackt wurde, ist äußerst unwahrscheinlich.

0
Mobimuck48 29.11.2015, 16:52

Naja, aber einen Virenscan solltest du trotzdem machen.

0

Was möchtest Du wissen?