Wurde mein Handy Vertrag bei Base abgelehnt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Cookie3000,

alle Aufträge, auch die auf der Base-Seite, laufen über uns. Soweit ist also alles richtig.

Du hast eine Kombination aus Mobilfunktarif und ein Handy mit Ratenzahlung bestellt, also zwei Verträge. Beide Verträge werden einer Prüfung (Bonität - nicht aber dein Beschäftigungsverhältnis ;) ) unterzogen, die jeweils abgelehnt oder genehmigt werden können.

In deinem Fall wurde das Handy leider abgelehnt. Das tut mir Leid, aber ändern kannst du das leider so nicht. :(

Du kannst den Mobilfunkvertrag natürlich auch mit einem anderen Handy, z.B. auf dem freien Markt gekauften, nutzen oder, wenn du ihn nicht möchtest, innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist widerrufen.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße
Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michel45
01.06.2016, 12:46

Hallo Cookie3000, 

Wie o2 Hilfe schon gesagt hat. Du bestellst das Handy zwar zusammen mit dem Tarif, die behandeln das aber wie zwei getrennte Bestellungen. Deshalb auch zwei verschiedene Bonitätsbewertungen, die eben zu zwei unterschiedlichen Ergebnissen kommen können. In deinem Fall, Tarif=Ja, Handy=Nein. 

Falls Ihr überlegt den Tarif zu behalten, solltet Ihr aber genau prüfen wie teuer der sein soll. Es gab schon viele Meldungen dazu wonach der Tarif, der mit Handy bestellt wurde, teurer ist, als wenn man den ohne Handy bestellt hat, obwohl man das Handy gar nicht bekommt. Es kann also sein, dass Du für deinen Tarif 20€ mtl. zahlen sollst, wenn Du aber den gleichen Tarif ohne Handy bestellst, nur 15€ mtl. zahlen musst. 

Rechtlich ist das alles sauber, aber kundenfreundlich ist was anderes. 

VG

0

Akzeptieren wäre eine gute Wahl. Was hast du gemacht? Schlechte Schufa?

Also Base bearbeitet hauptsächlich keine Bestellungen mehr , das macht alles O2 ! Wenn diese dann Nein sagen dann ist es so , base kann da nix machen !

Was möchtest Du wissen?