Wurde mein (Google-)Account gehackt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe in meiner Abo-Liste einen Typen, den ich nicht abonniert habe (Bartosz Szewczyk). Er hat 2.500 Abonnenten (ohne Content auf seinem Kanal). 

Ich schau mal bei YouTube nach.

In der Kanaldiskussion haben sich alle bei ihm beschwert, da sie genau das gleiche Problem haben wie ich. Immer wieder wenn ich deabonniert habe und mich neu angemeldet hab, war das Abo wieder da.

YouTube Kanal am Besten dicht machen. Dein Google Konto bleibt erhalten. Du entfernst den Kanal in der Dashboard -> Erweitert.

Kann ich noch irgendwas machen? 

Ja, PC mit

Vollscan machen. 

Ändere Danach das Passwort von einem anderen, sauberen Computer. Aktiviere auch die 2-Wege-Authentifizierung, auch wenn es manchmal umständlich ist.

Es funktioniert wie eine TAN Nummer. 



 Ist das ein Hacker oder so? 

Das könnte sein. Aber das wollen wir mal nicht hoffen.

 Ich hab nämlich ein bisschen schiss, weil ich einen Kanal mit Content habe (1.200 Abonnenten) und ich nicht will, dass irgendwer möglicherweise irgendwie rumpfuschen kann :O

Dann solltest du dich bis die Behebung abgeschlossen ist, nicht mehr anmelden.

Poste die Logs am Besten in die Kommentare, ich schau mir das mal an.

Sicherheitstipps:

  • Keine E-Mails von unbekannten Absendern entpacken
  • Virenschutz verwenden (auch auf dem Handy)
  • WLAN mit einem Passwort absichern (WPA2)
  • Keine Toolbars installieren

Mfg

PinguinPingi007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnimeLi
15.08.2016, 23:03

Dankeschön, werde ich machen! :D

0

Vielleicht hast du eine App auf deinem Handy installiert, die im Hintergrund auf dein Youtube account zugreift und diesen Typ immer wieder abonniert, so ähnlich wars bei mir mit Twitter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das wurde er nicht ... das was hier vermutet wird beruht auf Paranoia udn Histerie.

2500 "Subscribers" ohne content, das bedeutet überhaupt nichts  ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?