Wurde mein Facebook-Konto gehackt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

gehackt ? hoffentlich nein, versucht zu hacken? vielleicht.

die SMS ungesehen zu löschen war schon mal nicht ganz verkehrt. wäre aber schön gewesen, wenn wir sie mal zu gesicht bekommen hätten, es gibt ggf. nämlich auch spoof-SMS, auf die man besser nicht reagieren soll..

auf jeden fall solltest du sicherheitshalber mal dein facebookpasswort udn auch weitere wichtige passwörter wie fürs Onlinebanking, für ebay oder die emailadresse ändern.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst Dein Konto nicht löschen!

Entweder hat jemand versucht, Dein Konto zu hacken oder es war ein Versehen. Trotzdem ist ja nichts weiter passiert, weil derjenige ja deshalb nicht an Dein Konto gekommen ist. Die SMS mit dem Bestätigungscode hast schließlich auch nur Du bekommen.

Ändere in regelmäßigen Dein Passwort und verwende vor allem grundsätzlich immer ein sicheres Passwort. Außerdem verwende möglichst nie das gleiche Passwort für verschiedene Portale, sondern für jedes Konto ein anders.

Sollte nämlich trotzdem jemand mal an das Passwort kommen, dann willst Du doch bestimmt nicht, das gleich alles gehackt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall vorsichtshalber das Passwort erneuern - sprich ÄNDERN !

Solltest Du EIN PW für alle Accounts benutzen, ändere ALLE PW !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht so aus, als hätte sich jemand "geirrt"

Da er den Bestätigungscode nicht kennt -- ging ja an die falsche Adresse -- kann er auch nicht ans Konto ran.

Besser mal das Passwort wechseln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?