Wurde mein Email Account gehackt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, mit hacken hat das nichts zu tun. Das sind eigentlich ganz "normale" Spam Mails. An deine persönlichen Daten kommt man mit leichtigkeit. Man versucht dich nur zu locken, dass du auf solche Mails reagierst. Mit einer Schauspielschule ist das ja noch harmlos. Oft sind es einfach Geldvorderungen, oder entfernt lebende Verwandte die Geld brauchen, Banken, Anwaltkanzleien usw. usw.

Am besten einfach nicht reagieren, noch nicht einmal öffnen, sondern sofort löschen. Vor allem falls Anhänge in der Mail sein sollten! Niemals öffnen, so fängt man sich schnell Viren und Trojaner ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes solltest du einmal die Sendeemailadresse anschauen, sollte diese nicht zu der Domain (z.B. beispieltanzschule.de) passen, ist es eine Abzock Email. Oder es besteht auch die möglichkeit, dass sich jemand in deinem Freundeskreis einen Spaß erlaubt hat. Überprüfe sicherheitshalber auch mal deine Mailadresse: https://www.sicherheitstest.bsi.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht einfach nur ein Tippfehler in der emailadresse. Also dass die gar nicht an Dich gehen sollte, sondern an jemand anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheIdesOfMarch
10.03.2014, 15:07

Wahrscheinlich. Ein Hacker würde viel schlimmeres mit deinem E-Mail Account machen. Außer im Anhang ist eine Datei (.zip, .exe ...) Dann könnte es eine Phishing Mail sein. (Naja, hört sich aber nicht so danach an)

Am besten mal auf die Email antworten und fragen.

0

Was möchtest Du wissen?