Wurde mein E-Mail Account gehackt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau ob die IP-Adresse deine ist (wieistmeineip.de). Die wechselt zwar meist täglich, aber die Fehlermeldung kommt ja selten erst am nächsten Tag. Dann hast du Schadware am rechner. sonst hat vermutlich nur ein Spammer deine Mailadresse als Absender verwendet

ist zum Glück nicht meine IP-Adresse

0

Möglichkeit 1:

Spammer setzten einfach mal deine Mailadresse als Absendeadresse ein. Die unzustellbaren Mails lösten die Mails aus, die du erhalten hast, weil DU als Absender eingetragen warst.

Möglichkeit 2:

Auf deinem PC ist Malware aktiv, die direkt von dort die Mails verschickte.

Also brauchen die bei Möglichkeit 1 nichtmal zugriff auf meinen E-Mail Account?

0
@Onlineberatung3

nein. Mail ist fast wie Brief (eher wie Postkarte), als Absender kann man alles angeben. Leider

2
@unlocker

Ok...naja, seitdem ich mein Passwort geändert habe kommt aber nichts mehr.

0

Passwort ändern! Nicht auf jeden Seiten das gleiche verwenden und die Spammer ignorieren :)

Spam-mails von keineantwortadresse@web.de

Hallo, ich habe bei meinem web.de freemail Account in den letzten 24 Stunden über 100 Mails von keineantwortadresse@web.de erhalten. Diese sehen in etwa so aus:


This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address failed: