Wurde letztens als was bedeutet cani espanoles bezeichnet hab es versuch zu google aber da kommt nix gescheites dabei raus weiß einer was das ist.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, wie Laerata es schon andetet, allerdings ist Assi doch etwas zu weit gegriffen. Canis, Chonis, Yesis usw. sind eigentlich die typischen KFZ-Mechaniker und Friseuse-Pärchen. Nicht assi, sehr auf's oberflächliche Aussehen bedacht, er mit Muskeln bepackt, sie eigentlich hübsch anzusehen, wenn da nicht diese Choni/Cani-Art wäre, mit der sich diese bewusst von anderen Schönlingen unterscheiden. Also mit leichter Unterklassenbetonung, aber dennoch sehr gepflegt.

Es gibt eine Sendung, die sie am besten abbildet, Realsatire sozsagen: Mujeres y hombres y viceversa (Frauen und Männer und umgekehrt), eine Kuppelshow voller Canis, Chonis und Yesis oder Ghandía Shore:


Früher nannte man sowas in Spanien "Chulos de piscina" (sinngemäß für Schwimmbeckenrand-Angeber).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mambero
04.08.2016, 21:40

Gut, Gandía Shore geht schon mehr Richtung Assis, ist mehr Cani, MYHYV dagegen ist voll Choni.

0

"cani" ist Slang und entspricht in etwa den deutschen Begriffen "Assi" und "Proll". Wenn du dir eine Gruppe Assis mit ihren Tussis, tiefergelegten Autos usw. vorstellst, dann entspricht das in Spanien den "canis". 

Ach so ja, die "Tussi" vom cani heißt auf Spanisch (und zwar in Spanien) "choni". Also "el cani" und "la choni".

Wenn du Bilder und Videos suchst, wird dir schnell alles klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mambero
05.08.2016, 00:20

Hallo, denke, dass Cani doch noch eine Stufe drunter ist. Chonis sind feiner, aber doch mit starkemUnterschichten-Touch. Aber Chonis sind so eine eigene Mode, die es wohl sonst nirgends gibt, inkl. Aussprache usw. Lässiger. Canis sind dagegen stressiger.

0

Was möchtest Du wissen?