Wurde Kurt Cobain vergewaltigt?

5 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere, wollte Kurt Cobain bzw. die Band "Nirvana" mit dem Song "Rape me" auf die Massenvergewaltigungen im damaligen Jugoslawienkrieg aufmerksam machen. Das war ja im Jahr 1992.

Rape Me zog nach der Veröffentlichung von „In Utero“ den Ärger vieler Feministinnen auf sich. Aber Cobain, selbst Feminist, sagte, es handele sich um einen Anti-Vergewaltigungssong. Er sagte, dass es sich um eine Form von poetischer Gerechtigkeit handelte, bei der ein Vergewaltiger ins Gefängnis kommt, nachdem er eine Frau vergewaltigt hatte, und dort selbst vergewaltigt wird

Es war eine Metapher dafür, wie die Medien ihn und viele andere Stars behandelten und versuchten, jeden möglichen Skandal aus ihm herauszuquetschen.

Er versuchte mit dem Song sich vorzustellen, wie er von der Presse gesehen wurde. Der Song sollte eine Art Abklatsch von Smells Like Teen Spirit sein, da dies Nirvanas bekanntester Song ist. Das verdeutlicht Cobain durch die übliche Laut-leise-Dynamik und das ähnliche Riff.

0

Wo kann man die Brille Aus dem Song Polly kaufen (nirvana)

Hey!, Ich möchte unbedingt die Brille die kurt cobain bei dem lied "Polly" Trägt wo kann ich die kaufen und wieviel kostet sie Lg Egemen98

...zur Frage

Unterschied zwischen Soft Grunge und Grunge, und weiß da jemand noch mehr über diesen Stil?

Auf Youtube habe ich mal ein Video gesehen, wo ein Mädchen den Soft Grunge Style nachahmen wollte. In den Kommis haben dann viele über sie gehetzt dass das niemals Grunge ist und andere haben sie verteidigt, dass sie ja auch nur Soft Grunge nachstellen wollte. Kann mir einer sagen wo der große Unterschied ist? Außerdem ich finde ich diesen Style eigentlich ziemlich cool, und überlege mich auch so zu kleiden. Ich möchte nicht, dass mein Style dann irgendwie künstlich oder so rüberkommt. Hat da jemand Tipps? Und...heißen diese geilen Schuhe Doc Martens oder Doctor Martens? Und wenn wir schon mal dabei sind: Ich habe wo gelesen dass Grunge Style auch einen Lebensstil mit sich führt: Yolo, bloß eben extrem. Stimmt das?

Hier noch einmal eine Kurzfassung meiner Fragen: Was ist der Unterschied zwischen Grunge Style und Soft Grunge Style? Und wie kleidet man sich in diesem Stil, ohne irgendwie nicht überzeugend auszusehen? Und wie heißen diese geilen Schuhe wirklich jetzt? Was ist der Grunge Lebensstil?

Ich hoffe das war verständlich. Freue mich total über Antworten, und wenn ihr noch mehr über Grunge Style wisst, könnt ihr es sehr sehr gerne noch dazuschreiben. :))

Holy...hatte ich viele Fragen, ob da einer Druchblickt. Ich hoffe ich bekomme bei dem Durcheinander mit den ganzen Fragen überhaupt Antworten.

...zur Frage

Ein Zitat aus Kurt Cobain's Abschiedsbrief...

ich verstehe eine Textstelle aus Kurt Cobain's Abschiedsbrief nicht.. hier die deutsche Version:

Ich habe es gut, wirklich sehr gut, und ich bin dankbar dafür. Aber seit ich sieben war, habe ich alle Leute gehaßt. Nur weil es so einfach scheint, zusammenzukommen und einfühlsam zu sein.

hier auf english, vielleicht ist das falsch übersetzt worden:

Only because it seems so easy for people to get along that have empathy.

Was meint Kurt Cobain damit?

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Warum hat sich Nirvana aufgelöst

und schreibt nicht weil kurt cobain selbstmord begangen hat oder ermordet wurde (was ich eher glaube ^^) bei wikipedia steht ja das sie sich irgendwann im märz 1994 aufgelöst haben und kurt ist ja im april gestorben ;)

...zur Frage

Was ist mit Kurt Cobains Haus?

Mich würde mal intressieren was nach dem Tod von Kurt Cobain mit seinem Haus passiert ist...wurde es abgerissen? steht es leer oder wohnen Leute drin?.....Evtl weiß das ja jemand...... Danke;)

...zur Frage

. kurt cobain - mord oder selbstmord?.

. Wie schon oben lesbar..es geht um Kurt Cobain.Was denkt ihr? Wurde er umgebracht oder hat er sich selbst getötet. Dir Frage wurde ja bisher immernoch nicht geklärt. Ich kam wieder drauf durch 'Kurt Cobain: montage of heck' der nur 2 Tage in den deutschen Kinos lief .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?