Wurde Jesus von einem einzigen oder mehreren Personen an das Kreuz geschlagen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jesus wurde nicht gekreuzigt, sondern an einem Taupfahl hingerichtet.

Die Kreuzigung Jesu ist ausschließlich symbolisch gemeint, weil das Kreuz steht für Stärke, Erhabenheit und Unsterblichkeit.

Die Hinrichtung Jesu wurde von mindestens zwei Personen durchgeführt.

Es ist eher unwahrscheinlich, dass diese Person Jesus nach seiner Auferstehung nochmal gesehen haben.

Diese Personen kommen aber auch irgendwann in den Himmel und werden Jesus dort wiedersehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann man sich nicht sicher sein. Das waren ja römische Soldaten und es ist doch recht unwahrscheinlich, dass die gleichen Soldaten die Kreuzigung vorgenommen haben und dann später (immerhin ja 3 Tage) Wache am Grab hatten während der Auferstehung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mord geschieht aus niederen beweggründen. un d das trifft bei den folterknechten nicht zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein in der Bibel ist nichts davon überliefert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es werden mehrere gewesen sein.

Alleine wenn man sich mal vorstellt, die eine Kreuzigung praktisch vonstatten geht. (Alleine um das Kreuz aufzurichten braucht man mehrere Personen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?