wurde jemand schon einmal abgemahnt wer kennt sich aus?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Weshalb wurde das Angebot den entfernt, bzw. gegen welche Richtlinien hat es verstoßen?

Calioniel 12.03.2016, 13:18

denn* ^^

0
aldiasotfs 12.03.2016, 13:21

Ja, gegen Urheberrechte. Die Angebote wurden entfernt, weil der Urheber eBay darauf aufmerksam gemacht hat, dass dort ein Artikel verkauft wird, bei dem er die Rechte hat. eBay hat ihm auch schon alle Infos gegeben, weil er Mitglied in einem speziellen eBay-Verein ist, bei dem er berechtigt ist, die Daten bestimmter Nutzer abzufragen, sobald sie gegen seine Urheberrechte verstoßen. Ich weiß jetzt nicht, welche Richtlinie es genau ist, aber da muss es eine geben, die Interessen von Urhebern durchsetzt.

0
Calioniel 12.03.2016, 13:24

Ich denke nicht, dass da noch eine Abmahnung kommt, das geht eigentlich recht schnell. Falls doch, wird dein Account aber nicht direkt gelöscht oder so. Das würde erst nach einer zweiten, bzw. mit der dritten Abmahnung passieren, soweit ich weiß.

0
aldiasotfs 12.03.2016, 13:27
@Calioniel

weißt du vielleicht wie schnell so etwas geht? Am mittwoch wurde das Angebot entfernt.. Das heißt theoretisch, dass wenn diese Woche nichts kommt, ist raus aus der Sache bin, oder?

0
Calioniel 12.03.2016, 13:29

Also ganz sicher versprechen kann ich natürlich nichts. Aber mit Abmahnungen und so bei Verstößen ist meistens 2-3 Tage später schon was da. Ich denke, dass das vielleicht auch auf diesen Urheber ankommt und nicht nur auf Ebay direkt.

0

Was möchtest Du wissen?