Wurde jemand bei kino.to erwischt?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

heyhey :).. Also mein cousain wurde dabei erwischt wie er filme RUNTERGELADEN hat.. Bei streamen sind die chancen erwischt zu werden soweit ich weiß meega gering.. viele freunde von mir schaun schon seit jahren auf Kino.to und noch keinem ist was passiert- wie gesagt solang du nur streamst und nicht runterlädst ;).. Er musste soweit ich weiß 600 euro Strafe zahlen, also ein guter grund dich nicht erwischen zu lassen.. Hoffe ich konnte dir helfen :D

Hallo zusammen!

Die Frage war nicht, was alle Welt von kino.to hält, oder wer glaubt zu wissen, dass es legal oder illegal ist.

Die Frage war nur, ob irgendjemand eine Person kennt, die wegen des Aufrufens eines Films bei kino.to (bzw. auf einer anderen Seite, da kino.to selbst ja nur verweist) strafrechtlich verfolgt wurde.

Mir zumindest ist KEINE Person bekannt, und bisher habe ich im Netz auch nichts diesbezüglich gefunden. An entgegensprechenden Erfahrungen bin ich jedoch immer interessiert.

Schöne Grüße

Das Angucken von Filmen dort ist (in Deutschland) eine rechtliche Grauzone. Illegal wäre es, wenn offensichtlich ist, dass die Filme dort rechtswidrig angeboten werden, aber es ist nicht klar ob das der Fall ist. Gerichtsurteile gibt es dazu noch keine.

Auf jeden Fall wird dort aber niemand "erwischt".

natürlich ist es illegal, das müsste der gesunde menschenverstand sagen. Du guggst kostenlos, obwohl der rechtebsitzer geld dafür will. Egal auf welche mysteriöse weise du das tust, dem dem der film gehört will das nicht und du tusts trotzdem. allerdings wird man bisher nicht erwischt. Also ich kenn keinen und kann mir auch schwer vorstellen das das aktuell geht.. naja. bald wollen die Politiker die Anonymität im Inet abschaffen, dann würde es natürlich einfach sein..

Da das runterladen illegal ist, was man ja mit dem anschauen macht, ist die Antwort wohl klar!

Nach den Kriterien des Bundesministerium der Justiz muss “für den jeweiligen Nutzer nach seinem Bildungs- und Kenntnisstand offensichtlich sein, dass es sich um eine rechtswidrige Quelle handelt.” Mit Unkenntnis wird sich hier also kaum jemand mehr heraus reden können.

Die Filme anzugucken ist auf eine Art legal, auf die andere illegal.Die Filme werden nicht direkt auf den Pc runtergeladen, sondern in einem cache zwischengespeichert.Nachdem beenden des Players, wird alles im Cache gelöscht. Es ist eigentlich Legal, aber nur für die, die Filme gucken...aber nicht für die betreiber der Seite, obwohl die selber sagen, das die keine Filme hosten, sondern nur verlinken

Die schreiben auch immer: Kino.to does not host any movies...blablabla

0

Technisch gesehen läd man sie runter ob du sie abspeicherst ist dabei belanglos so kannst du dich in zweifel nicht rausreden

0
@Redgirlfan

Man lädt sie natürlich runter, aber das bedeutet nicht, dass es illegal ist.

Dieser Kommentar hier zum Beispiel ist auch urheberrechtlich geschützt, und wenn du ihn liest hat ihn dein Browser schon runtergeladen und kopiert, obwohl ich (der Urheber) das nicht erlaubt habe.

0

die filme fort anzuschauen ist legal ...wenn du aber einen film dorf hochläds ist das illegal

Beides natürlich illegal !

0

ich guck oft filme da und wurde nicht erwischt!

Es ist ne rechtliche Grauzone genaugenommen isses Illegal du Guckst da Raubkopien um es ganz deutlich zusagen

Die sache is die es gibt nicht EIN beitrag von irgend wen der schon mal erwischt wurde .. bissl komisch das alle behaubten sie würden wen kennen hie rkumpel da bekannte etc  wen ich doch gepaclt werde schreib ich das iwo aba sowas gibt es net  höchstens von nen 13 jährigen der aufmerksamkeit braucht. das es nicht richtig ist dort zu schauen weiß jeder selber und ne garantie das ihr nich am A... seid wen ihr da schaut kan euch keiner geben!

mfg

Kino.to ist nicht illegal wen man es guckt es wird nur illegal wen du filme reinstellst

das sagst du hier weil du dich in Jura gut auskennst und nebenbei als richter beschäftigt bist.. oder weil dus in einem FORUM gelesen hast, weils dort jemand erzählt hat, dessen Freund das behauptet?

0

Was möchtest Du wissen?