Wurde in ebay kleinanzeigen veräppelt was kann ich tuhen?

5 Antworten

Du schreibst anscheinend immer noch über diesen Kauf:

https://www.gutefrage.net/frage/wurde-ich-in-ebay-kleinanzeigen-abgezockt?foundIn=user-profile-question-listing

Dann erkläre mal bitte wieso Du in Deiner früheren Frage von Überweisung schreibst und hier: "und per paypal OHNE KÄUFERSCHUTZ gezahlt".

Wie hast Du denn nun gezahlt?:

• Überweisung = von Bankkonto auf Bankkonto
  • Paypal = von Paypal-Konto auf Paypal-Konto

Das sollte vielleicht erst einmal geklärt werden, ehe Du mehr Auskunft erhalten kannst, ausser, dass ebay-Kleinanzeigen nur als Abholmarkt genutzt werden sollte.

überfordere das Kind nicht, der weiss sonst nicht mehr was er tuhen soll^^

3

Du kannst eine Anzeige machen. Allerdings sieht es mit Beweisen schlecht aus und der Verkäufer könnte sogar eine Anzeige wegen Verleugnung machen. EBAY Kleinanzeigen ist für Barzahlung bei Abholung gemacht. Wieso ist das so schwer zu Verstehen....

Nein nicht schon wieder jemand

eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld - kein Versand. 

Ebay Keinanzeigem sind wie der Anzeigenteil Deiner Tageszeitung

Wie Groß soll die sicherheitswarnungen noch angezeigt werden

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Wie Groß soll die sicherheitswarnungen noch angezeigt werden

wie sage ich es meinem Kinde^^

3

DHL päckchen verschickt und angeblich noch nicht angekommen. Hafte ich?

Hallo! Ich habe über ebay Kleinanzeigen ein Buch verkauft und habe am donnerstag um 16 Uhr als Päckchen unversichert verschickt. Da ich das im Preis inklusive gemacht habe. (ich hatte den Käufer gefragt, ob versichert oder unversichert. Er meinte als normales Päckchen.) Nun ist das Päckchen wie es scheint immernoch nicht bei ihm angekommen, aber er hatte mir das Geld über PayPal überwiesen. Da ich den Beleg für das Päckchen, dass ich es versendet habe, verloren habe und das nicht nachweisen kann, mache ich mir Sorgen, dass ich dafür haften muss? Oder kommt das packet vielleicht einfach später an? Habe es am Donnerstag verschickt und es ist noch nicht da.

...zur Frage

Rückgabe bei eBay Kleinanzeigen? Nein, oder?

Ich habe 2 Tops auf eBay verkauft und nun will derjenige meine Adresse und sie wieder zurück schicken. Ich habe in die Beschreibung jetzt nicht genau geschrieben das das nicht geht aber es ist doch klar das man bei eBay klein anzeigen nicht "zurückgeben" kann. Darf ich jetzt einfach sagen nein? Oder muss man in der Beschreibung gesagt haben das es kein Rückgabe gibt?
Danke im Voraus!

...zur Frage

ebay-Kleinanzeigen Rückgaberecht Betrug/Verschulden?

Hallo,

ich hab bei ebay Kleinanzeigen ein Handy gekauft. Bezahlt mit PayPal Käuferschutz. Ich hatte den Verkäifer gefragt, wie der Zustand des Handys sei. "es sind keine Mängel vorhanden", schrieb er. Hab ihn dann gebeten das Smartphone mit DHL versichert als Paket zu senden. Er hat mir Hermes geliefert. Nun denn, Paket/Päckchen kam an, Display stark zerkratzt. Auch tiefe kratzer. Also schrieb ich den Veräufer an ob er den Artikel zurück nimmt. Er sagt logischerweise Nein, da anscheinend bei ihm nicht diese Kratzer vorher vorhanden waren. Er bezieht sich darauf, dass der Schaden im Versand passiert sein muss. Dies ist aber meiner Meinung nach eine Lüge.

Was kann / soll ich tun? Ist das schon ein arglistig verschwiegender Mangel? Wie sieht das aus mit dem Recht im Privatkauf? Liegt ein Verschulden vor, da er mit Hermes gesendet hat, und nicht mit DHL? Sonst ein Verschulden, weil er die Ware nicht vernünftig verpackt hat? Oder muss ich mich an Hermes wenden?

Mit freundlichen Grüßen

Marius Haase

...zur Frage

Grafikkarte nicht getestet?

Hab bei eBay Kleinanzeigen eine Anzeige für eine Grafikkarte gefunden die eigentlich um die 150-200€ kostet. Er verkauft sie für 30€ und sagt er weiß nicht ob sie funktioniert weil er sie noch nie getestet hat. Man kann doch eigentlich davon ausgehen das sie defekt ist sonst würde soetwas nicht zustande kommen?

...zur Frage

eBay-Kleinanzeigen 400€ betrogen?

Moin, Ich hab mir bei Ebay-Kleinanzeigen ein Handy gekauft auf Vorabüberweisung.

Als das Geld dann überwiesen war hörte ich erstmal nix mehr von dem Verkäufer. Paar tage später kam dann "ich habe es heute nicht geschafft werde es Morgen sofort los schicken!"

Dann am nächsten tag, fragte ich nach der Sende Nummer (versicherter Versand). Keine Antwort 2Tage lang, dann kam das hier:

*guten tag darf ich mich eben vorstellen ich bin die frau von herrn XXX es tut mir sehr leid das sie jetzt so lange nichts von meinen mann gehört haben mein mann hatte einen unfall und ist im krankenhaus zum glück ist es nicht ganz so schlimm und mein mann wird anfang der woche schon nach hause dürfen

sie haben ja ein handy von meinen mann gekauft das können sie leider nicht bekommen das handy lag im kofferraum und ist auch opfer von den unfall geworden es ist meinen mann ein auto hinten rein gefahren

bitte geben sie mir ihre bankdaten und ich werde eine überweisung montag bei meiner bank rein schmeißen

sorry nochmal für die unannähmlichkeiten tut mir leid*

Das war vor einer Woche Handy ist immer noch nicht da. Und Antworten tut die Person auch nicht.

WAS KANN ich tun? :(

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen überweisung verwendungszweck?

Hallo est mal, Ich möchte etwas bei Ebay kleinanzeigen per Überweisung bestellen. Ich habe auch schon alles andere aber was soll ich als verwendungszweck nehmen. Da es in meinem fall Klamotten sind, soll ich da dann einfach Klamotten hin scheiben oder was ?

THX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?