Wurde in Ebay einigermassen verarscht

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das ist keine Verarsche, es ist ganz normal, dass Leute die Verpackung verkaufen. Dass sie es so kompliziert schreiben, ist mir auch schon aufgefallen, wäre fast mal selbst reingefallen.. Ich würde ihn eine nette Nachricht schicken und ihn darum bitten, dass es rückgängig gemacht wird und du es nicht bekommst und somit nicht bezahlst, das müsste klappen, wenn er ein Mensch mit Verständnis ist ;)

Liebe Grüße & viel Glück :)

Es gibt viele die Verpackungen oder Dummis verkaufen. Klar beschreiben sie es oft nicht gleich, würde ja sonst keiner bieten! Die Artikelbeschreibung zur Not lieber 2x lesen und dann bieten! Du kannst deinen Akkaunt löschen und dich unter einem anderen wieder anmelden aber wenn es aber rauskommt wirst du gesperrt, weil es Betrug ist! Wenn du nicht bezahlst kann er dich anzeigen und verklagen. Das wird noch teurer für dich!

Also wenn es um die Auktion 250563487559 wirklich geht und du die gekauft hast und ich wäre der Verkäufer, dann würde ich dich zum zahlen zwingen und bekomme zu 100% Recht.

wenn er nur einen Anwalt nimmt OHNE Verhandlung dann ksotet dich der Karton Gesmat ca. 150 EUR, kommt es zu einer Verhandlung dann hättest du die WII auch im Geschäft kaufen können.

Du musst zahlen und er wird dich dazu zwingen da er im RECHT ist.

Bei so wenig text in der Beschreibung nehmen die Worte Verpackung und Originalverpackung ja schon 20% des Textes ein.

Sorry erst lesen, dann nachdenken und dann biten. Es ist hart aber so ist es.

Wichtig ist, sich immer vor dem Bieten die gesamte Artikelbeschreibung durchzulesen u. ganz bestimmt dann, wenn der Preis, wie du selbst sagst, sehr niedrig ist. Es ist nicht ungewöhnlich, das bei Ebay Verpackungen oder auch Dummies verkauft werden.Aber um da genau was sagen zu können, gib mir doch mal die Artikelnummer.

Also ich würde nichts überweisen, würde versuchen, im Guten mit dem Verkäufer zu reden, und wenn er sich nicht darauf einlässt, würde ich ihm unterstellen, absichtlich (arglistige Täuschung)Leute abzocken zu wollen! Aber egal, was dann passiert:

ICH WÜRDE KEINEN CENT DAFÜR BEZAHLEN !!!

wenn es nicht eindeutig war, dass es sich nur um die verpackung handelt, hast du gute chancen da ungeschoren rauszukommen. gibt mal die artikelnummer

vkstner 18.01.2010, 19:57

weil eigentlich hat er es ja in der artikelbeschreibung hingeschriben mehr oder weniger <-- wenn es drin stand hat er eigtl. fast keine chancen ;) außer verkäufer ist so freundlich

0
flirtheaven 18.01.2010, 19:58
@vkstner

woher weißt du das? ich habe die artikelbeschreibung noch nicht gelesen

0
vkstner 18.01.2010, 20:06
@flirtheaven

weil das oben in seinem text stand ;) ich auch nicht aber er hat ja geschrieben es stand drin einigermaßen also wird es wohl drin gestanden haben.

0
flirtheaven 18.01.2010, 20:08
@vkstner

wenn ich es richtig verstanden habe, war es nur in der kategorie "verpackungen" eingestellt und daher vermutet der fragesteller, dass es sich um eine leerverpackung handelt. ich würde mit die auktion gerne mal ansehen und warte daher auf die artikelnummer.

0
stayles 21.01.2010, 20:15
@vkstner

250563487559 da was haltet ihr davon?? Betrug oder nicht und hab mal die "Höfliche Weise" probiert leider ohne erfolg der meint das er ausdrücklich hingeschrieben hat was er wirklich verkaufne wollte seh ich abr nicht so was nun...?

0
flirtheaven 22.01.2010, 09:36
@stayles

sieht für mich einwandfrei aus. richtige kategorie, in der überschrift steht origianlverpackung und im text steht auch originalverpackung. das gerät wird mit keinem wort erwähnt. kannst du nur noch unter "lehrgeld" verbuchen.

0
stayles 23.01.2010, 13:41
@flirtheaven

Ja und genau das ist es hat das Gerät nicht erwähnt vvllt das es kaum Gebrauchspuren hat und da denkt man sich an dem Gerät und er hat auch nicht darauf hingewiesen das das Gerät nicht enthalten sei... Ich werd die 70 € eh nicht überweisen was sollte ich jetzt machen?

0
flirtheaven 25.01.2010, 09:20
@stayles

wenn kein gerät erwähnt wird, ist auch keines vorhanden. so ist es nunmal, wenn man schachteln verkauft.

0

Nein du hast pech gehabt ;) kannst dem verkäufer höchstens eine e-mail schreiben ob er den kauf rückgängig machen könnte da du dir nicht im klaren warst das es sich um eine verpackung handelt.... Das nächste mal richtig lesen!!!! bevor man sich sowas ersteigert ich sag dazu selbst schuld

reinersaam 18.01.2010, 19:59

ich würde sagen der verkaäufer hat dadrauf spekuliert das einige darauf reinfallen.meines erachtens ist das betrug auch wenn nur die verpackung angeboten wude. das ist abzocke!

0
vkstner 18.01.2010, 20:07
@reinersaam

Kommt drauf an wie die artikelbeschreibung aussieht und ohne artikelnummer kann man nur spekulieren. Sollte ganz klein am unteren ende der auktion oder mitten im text mal verpackung auftauchen ist das wohl wirklich verarsche, gibt aber viele seriöse händler die verpackung verkaufen für leute die verpackungen zum verschenken benötigen o. ä.

0
flirtheaven 18.01.2010, 20:12
@vkstner

genau, es muss in der artikelbeschreibung oder/und im titel ersichtlich sein.

0

Ich werde erstmal versuchen mich da rauszureden also der erste Vorschlag wenn das nicht klappt gib ich euch mal die kundennummer um selbstzu beurteilen ob das jetzt ne abzocke ist oder nicht.. Ansonsten würde ich mich wirklich löschen da ich nicht blöd bin und jetzt 70€ für Karton ausgebe was ich nicht brauche.. und wenn man sich löscht fällt es nicht auf das ich mich hier irgendwie rausschleichen will und was passiert wenn man garnichts überweißt und eine Verwarnung bekommt?

gib doch bitte mal die artikelnummer der auktion! sonst kann man da wenig zu sagen.

Versuch es bei ebay...unbedingt!

dann lass dich doch sperren und melde dich mir einer anderen email adresse an.

Andy84 18.01.2010, 20:00

das is ja mal nen toller tipp... ersteigern und denn "verpissen"... das mag ich ja

0
reinersaam 18.01.2010, 20:30
@Andy84

recht hast du ja,aber einen leeren karton versteigern,für mich ist das betrug für andere ein geschäft.

0

kannst nichts machen... stand drin in der beschreibung wie du sagtest... (aus fehlern lernt man)... Blöd gelaufen... sorry :(

Was möchtest Du wissen?