Wurde in eBay betrogen mit Virtueller Ware über PayPal.

4 Antworten

Nur um das klarzustellen:

Du hast für 300 Euro Münzen über ebay gekauft ? 

Warum nicht direkt in der App oder noch besser: überhaupt nicht

Man kann sich Münzen auch fair erspielen tut mir leid aber da kann ich kein Mitleid haben allein die Art wie du sie gekauft hast

Aber: Du solltest nicht vor Gericht gehen, da Fälle die nicht mindestens ein paar tausend Euro als Schadensersatzforderung annehmen würdest du nichts erreichen. Da du 1. 300 Euro hattest und 2. sie über paypal überwiesen hast hast du wohl schon einen Job und dann ist das schon komisch, dass du FiFa spielst.

Was du machen kannst: Anzeige wegen Betrug und Vorspielen falscher Tatsachen (Besitz der Münzen) stellen und somit richtig viel Geld kassieren (aber bitte nicht wieder für FiFa Münzen ausgeben (oder zumindest nicht auf ebay))

ich muss das hier nochmal sagen, paypal muss das geld zurück erstatten. der schriftverkehr muss per mail an paypal gesendet werden, direkt von der mailaddi privat. mit allen kopien und dem sachverhalt - kurz und knapp, die lesen nicht gerne soviel. normalerweise gibt es da auch keine probleme, es könnte nur etwas langwierig werden. von teuren telefonaten würde ich absehen, zumal du diese auch nicht beweisen kannst. lass dir das nicht gefallen. es ist dein recht. ansonsten kannst du ja auch mit einer veröffnentlichung des problems in der presse ein wenig druck machen. viel erfolg trotz allem !

wenn du eine rechtsschutz hast, dann nutze sie und mache hier nicht das treiben verrückt und beleidige die antworter - wer sowas kauft ist selbst schuld. das anbieten gehört verboten. das hat auch mit paypal gar nichts zu tun, das ist einfach krasse dummheit - virtuelle münzen ! virtuelles kann man niemand in die hand drücken. war ein schönes lehrgeld.

wenn du es dem verkäufer nicht einfach machen willst, dann kauf das nicht. das wäre am einfachsten gewesen.

allerdings solltest du schon an paypal die sachlage schriftlich schilder von deiner eMail aus und du solltest darauf innerhalb 14 tagen antwort haben. das geld muss zurück, wenn der nicht seinen account längst geschlossen hat.

du kannst aber nicht paypal verantwortlich machen für die geschäfstpraktiken der nutzer. schuld seid ihr selbst, die sowas kaufen und vorschub leisten für betrug. verlange von ebay die adressdaten des verkäufers, die aber eigentlich in deiner kaufmail enthalten sein müßte. dann zeig ihn an mit deinem anwalt zusammen. es könnte aber sein, das deine rechtsschutz hier gar nicht greift.

Was soll man dazu sagen außer ziemlicher schwachsinn...

1
@KiLuku

wie kommst du darauf ? du bist unverschämt in deiner ganzen art und weise , was glaubst, wer oder was du bist ? wenn du das nicht unterlässt, werde ich mal meine rechtsschutzversicherung in anspruch nehmen. wenn du alles besser weißt, warum fragst du dann ? ein bissel kritik muss man schon abkönnen, aber nicht gleich frech werden deswegen.

1
@schlummermutter

Kiluku hat sich zwar im Tonfall vergriffen, aber vom Inhalt her, dass dein geschriebenes einfach Unsinn ist, hat KiLuku recht... Da bringt es auch nichts, ihm mit deiner Rechtschutzversicherung (nicht rechtsschutz :-D vor rechts muss man ja nichts schützen), mit der kannst du in dem Fall nämlich rein gar nichts anfangen. Nicht mal eine Anzeige wegen Beleidigung wäre hier möglich gewesen, da dein Geschriebenes faktisch falsch ist. Seine Aussage war einfach nur unhöflich, was jedoch in Deutschland noch immer kein Straftatbestand darstellt.

Du bezichtigst in deiner Antwort den Fragesteller der "Beihilfe zum Betrug" bzw der Förderung von Betrug, das ist schon ziemlich weit hergeholt.

"Dann zeig ihn an mit deinem Anwalt", wozu soll er ihn "mit seinem Anwalt" anzeigen? Die Anzeige erstattet der Fragesteller, nicht der Anwalt, und das tut er bei der Polizei oder bei der Staatsanwaltschaft, das hat rein gar nichts mit Anwalt oder Rechtschutzversicherung zu tun.

Natürlich steht es ihm frei seine Rechtschutzvers. in Anspruch zu nehmen und einen Anwalt zu konsultieren, der daraufhin ein Schreiben aufsetzt und eine Frist zum Transfer der Münzen setzt. Ob das Benutzen der Rechtschutzversicherung für so einen Streitwert jedoch sinnvoll ist wage ich mal zu bezweifeln, schnell hat man noch einen 2. oder 3. Fall innerhalb eines oder 2 Jahren und ruck zuck kündigt einem die Rechtschutzversicherung (wozu sie nach jeder Inanspruchnahme das Recht hat). Und versucht dann mal wieder eine neue abzuschliessen...

0
@Messkreisfehler

hast recht......ich ärger mich nur immer schwarz über solche sachen, wo doch ersichtlich ist, das da einer nur auf raubzug geht. ein vorheriges recherchieren im netz nach dem anbieter - sei es auch nur über den ebay - namen, erspart manchmal solche fragen, weil es da gar nicht erst zu einem kauf kommt. mir tut das leid, wenn einer betrogen wird und man könnte eigentlich beiden den kopf abreißen, wenn du verstehst, was ich meine.leute die im netz betrügen, denen müsste man den zugriff aufs netz verweigern. durch zugang über den personalausweis wäre sowas möglich. dann würden sich viele sicher nicht erst die mühe machen, solche betrügereien zu begehen. und man könnte wieder vertrauensvoll einkaufen. meist ist das ja der fall, aber wie hier gelesen, geht es schnell und man ist sein geld los. auf jeden fall muss paypal das geld zurück zahlen ! das ist fakt !

0

wie sieht das mit dem paypal käuferschutz aus?

Ich möchte eine acc kaufen also etwas virtuelles. Und ich möchte mich vorhervergewissern das ich ned betrogen werden kann bzy. das geld wieder bekomme falls da was schief läuft

...zur Frage

Kann man als Verkäufer bei PayPal das Geld ohne Gebühren zurückschicken?

Hi,

ich hab aktuell einen Fall, in dem ich etwas als Käufer über Paypal bezahlt habe. Nun hat der Verkäufer mich darüber informiert, dass sich der Artikel nicht in dem vereinbarten Zustand befindet. Er bietet mir an, das Geld zurück zu überweisen. Gibt es für ihn eine Möglichkeit, dass er es mir zurückbucht, wo auch die Gebühren zurückgezahlt werden?

LG

...zur Frage

Wann das Geld mit paypal senden? Ebay Kleinanzeigen

Ich möchte eine Sporthose bei Ebay Kleinanzeige von einem Verkäufer abkaufen.

Da ich keine Möglichkeit habe sie abzuholen und es sich nur um 7 Euro handeln, würde ich mit PayPal bezahlen.

Nun habe ich den Verkäufer nach seiner Email Adresse , die mit PayPal verbunden ist, gefragt. Jedoch stelle ich mir jetzt die frage :

Wann soll ich das Geld senden? Erst wenn die Ware angekommen ist? Habe bisher noch nie bei Ebay Kleinanzeige gekauft und befürchte dass der Verkäufer das Geld erst sehen möchte, oder?

...zur Frage

eBay Fall vom Kunden geöffnet - "Reagieren Sie jetzt!"

Guten Morgen,

wir haben hier einen Fall bei dem ein Kunde einen Fall bei eBay geöffnet hatte. Zeitgleich jedoch auch bei PayPal mit dem gleichen Problem. Der Fall wurde jetzt von PayPal geprüft und zu unseren gunsten entschieden. Wir haben das Geld von PayPal erhalten sowie auch der Kunde da es sich hier nur um 17 € handelt.

Jetzt ist der PayPal Fall geschlossen aber immer noch bei eBay geöffnet. Den Fall kann ich auch nicht schließen nur wenn ich eine Rückerstattung per PayPal einleite was ich nicht machen will! Wir haben dem Kunden bereits per eBay angeschrieben und haben ihn aufgefordert den Fall zu schließen. Dieser meinte jedoch, dass er nicht viel machen kann. Er benötigt eine reaktion unserer Seite aus von eBay.

Wie können wir den Fall schließen?

LG

...zur Frage

PayPal Ebay Rückerstattung?

Hallo ich habe ein Problem ich habe von mein Verkäufer mein Geld zurück erstattet bekommen aber bei mein PayPal Konto zeigt mit das es noch offen ist wann wird das auf mein PayPal Konto sein, weil ich hab eine Email bekommen wo drauf steht der Verkäufer hat ihr Geld zurück erstattet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?