wurde in der Berufsschule 1 Woche suspendiert. mündlich und keiner weiß davon.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufjedenfall nochmal ein klärendes Gespräch mit allen Beteiligten führen. Hast du Zeugen für Ihre Aussage? Hast du sonstige Beweise? (ihre Klassenbuchlüge)

Rede mit den anderen Lehrern darüber und arbeite alles wichtige nach. Würde das mit der Anzeige nicht vorschnell machen, einen Grund hast du natürlich aber manchmal sollte man - weiß jetzt nicht wie lange du noch musst - lieber alles mal ohne Konsequenzen zu schlichten versuchen.

Liebe Grüße

19

Ja logisch habe ich Zeugen, mindestens 15

0

Ehrlich gesagt, irgend wie kann man Deine Geschichte keinen Glauben schenken. Wahrscheinlich hast Du auch blau gemacht und durch diese Geschichte willst Du Dich ins rechte Licht rücken und einen auf Engel machen. So etwas gibt es nicht, dafür muss eine Konferenz einberufen werden.

19

Wieso sollte ich, wenn ich blau gemacht hab ausgerechnet hier sowas hinschreiben?

Wenn man blau macht, geht man zum Arzt und erzaehlt dem nen paar stories ;)

0

Da ist eine dringende Klärung mit der Schulleitung nötig. Keine Leherin kann dich ohne Schulkonferenz (Schulleiter und mehrere Lehrer) für Wochen vom Unterricht suspendieren.Wenn du nicht zur Schule gehst muß du Arbeiten gehen, denn Schulzeit ist Arbeitszeit. Wenn du das nicht machst ist das ein guter Grund dich zu kündigen. Also mit Chefin zur Schuleitung gehen und das klären. Du kannst die Lehrerin nicht suspendieren, für die Bewertung der Angelegenheit ist ihr Chef (Schulleiter oder Schulrat) zuständig. Du hast uns sicher nicht die ganze Geschichte erzählt.

19

Mein chefin hatte viel um die Ohren. Mein Meister war am naechsten Tag in der Schule und hat mit meiner Klassenlehrerin geredet. Das komische war ja dann das sie ein punkt ins klassenbich gemacht hat obwohl ich nicht da war, und hat dann wohl zu der lehrerin gesagt, dass ich einfach wieder abgehauen bin weil ich kein bock hatte. (Haben mir andere aus der klasse mitgeteilt) Obwohl ja dann ne stunde spaeter mein meister gesehen hat das ich auf arbeit warm zum glueck haben wir auch son schlaues geraet mit den Abstempelzeiten wann wir fruehs kommen, pause machen, feierabend und so weiter und da stand das ich 5.57 uhr auf arbeit ankam

0

Freundin aus Ausbildung geworfen weil sie fettleibig war?

Jedenfalls sind ihre Noten schlecht gewesen und meine sind erwas besser .. naja bei mir sehen die Lehrer Potential meinten sie.

Sie hat aber auch keinen Platz fürs Praktikum gefunden..evtl ein Mitgrund dafür.

Was meint ihr anhand von Spekulation?

Ich denke jedenfalls dass ich nicht aus der Ausbildung geworfen wurde, weil ich nicht so ein hohes Gewicht habe. Jedenfalls denke ich wenn ich richtig Fett werden würde .. würde man mich auch suspendieren.

...zur Frage

Ich komme nicht weiter Klassenkonferenz?

Ich weiblich 16 besuche eine Realschule und habe eine Konferenz aus dem Grund weil ich und meine 2 Freundinnen Beleidigende Songtexte über Lehrer und Schüler geschrieben haben .Wir drei bekamen eine Konferenz und mir wurden falsche Sachen vorgeworfen. dar ich davor über 3000 Wörter geschrieben hab ist das hier etwas komisch geschrieben aber ich hoffe ihr versteht mich

Konferenz

Das wir im Schulhof wie bekloppte schreien das ich mit den Songtexten was Zutuhen hatte das habe ich ja zugegeben.Aber alle Lehrer hatten das Gefühl das ich keine Reue zeige vielleicht sah es auch einfach so aus weil mir so viele Sachen vorgewurfen wurden mit denen ich einfach nichts Zutuhen hatte und keiner mir was beweisen konnte .

Das wollte ich natürlich bestreicken aber alle Lehrer schießen einfach gegen mich selbst die Elternvertreter die mich nicht einmal kennen . Elternvertreterin:,,Die .... hat davor geweint und deutlich Reue gezeigt und du sitzt hier und willst alles bestreiken ? Also du gibst mir den Eindruck als würde es dir nicht leid tuhen.“

es tut mir vom Herzen leid das ich die Lehrer und Schüler beleidigt habe aber da ich mich eher auf die Lügen konzentriert habe kam es einfach allen so vor als würde ich keine Reue zeigen . Ich kam 1 Woche vorher heulend zur Schule einfach weil ich die Schule gesehen habe und wusste was alles auf mich zukommen wird ich habe einfach so vieles nicht verstanden und verstehe teilweise immer noch nichts .

Ergebniss der Konferenz ist : meine Mitschülerin kommt in die parallel klasse übringens uns allen wurde haargenau das gleiche vorgeworfen auch schon beim elternsprechtag meine andere Freundin kommt in einer neuen Schule und ich wurde 1 Monat suspendiert . Muss alle arbeiten trotzdem mit Schreiben also 1 Monat im Abschluss Jahr . Das ist eine sehr eklige Strafe und einfach ich habe die schlimmste Strafe bekommen ich durfte teilweise nicht weiter sprechen . Zuhause angekommen ist mit alles geplatzt und ich habe den ganzen Tag geheult weil ich einfach nichts verstehe meine erste Konferenz und 1 Monat suspendiert alle Lehrer meinten selbst alleine bin ich eine ganz andere Person und nun bin ich doch alleine weil wir getrennt wurden und trotzdem bin ich suspendiert obwohl ich weiß das ich jetzt weiter machen kann ohne mit meinen Freundinnen Quatsch zu machen seit dem elternsprechtag ist ja Auch alles besser gewesen aber nein sie machen mir das Leben zur Hölle und ich weiß einfach nicht weiter ich bin so verzweifelt das ich meine Frust hier raus lasse ich kann mich einfach nicht mehr ablenken .Schade für mich ich habe es mir aus meiner eigenen Dummheit einfach selber verbockt

...zur Frage

Ich MUSS von Zuhause abhauen?

Ich muss in den Knast. Ich kann nicht mehr draußen bleiben. Ich bin psychisch gestört. Ich habe schon zwei Anzeigen bis jetzt. Ich habe zuhause immer Streit und kein Zimmer. In der Schule bin ich gerade sehr schlecht und will mit einem Hauptschulabschluss gehen doch das ist nicht so einfach wenn man nicht volljährig ist. Ich habe heute ein Bild von einem Mädchen fotografiert. Sie ist in meiner Klasse. Anstatt das ich sage das mir das Bild gefällt mache ich eine Szene draus. Ich sagte das ich es nur fotografiert habe weil ein Unbekannter danach gefragt hat und ich es geschickt habe. Sie hat Angst bekommen und wollte morgen die Polizei rufen. Dann habe ich gesagt das ich ein Notgeiler Mensch bin der viele Fotos von Frauen gemacht hat. Sie meint das ich es am Anfang sagen müsste. Sie findet es okay. Doch ich nicht. Ich bin gestört und muss sterben. Ich will nicht mehr hier sein. Ich habe nichts erreicht im Leben. Ich kann nie wieder in die Schule nachdem das jetzt passiert ist. Ich weiß nicht wie ich es meiner Lehrerin erklären soll. Ich weiß nicht wie meinen Eltern. Ich weiß nicht wohin. Ich will weg sein.

...zur Frage

mein sohn wird immer wieder in der schule geschlagen

sohn in der schule immer verbrügelt was soll ich nun tun? heute kamm mein sohn (8) jahre total verweint und ängslich nachause. er wurde mal wieder geschlagen. trotz hofaufsicht! er hatte mehrmals gebeten der lehrerin ihn zu helfen. die lehrerin hatt kurtz hin geschaut und gesagt hört auf. als sie sich dann umgedreht hatt, sind die kinder zu dritt auf ihn losgegangen und haben meinen sohn verbrügelt. er rufte nach hilfe doch das hatt die hofaufsicht garnicht gekümmert. immer wieder rufte er nach hilfe.... was soll ich nur tun? mein sohn möchte nicht mehr in die schule gehen. es handelt sich um eine ganztagschule in mannheim jungbusch in der ersten klasse wurde mein sohn sogar von der lehrerin am arm gepackt und geschüttelt. ich kamm total aufgebraust heute zur schule und hab gesagt das es mir reicht! jedesmal wird mein sohn geschlagen, und jetz sogar von 3 kindern! der eine hatte ihn festghoben und die anderen schlugen auf ihn ein. und das trotz lehreraufsicht!!!!! ich wollte die aufsicht zu rede stellen. doch leider hatte sich diese nicht geäusert. sie haben mir gesagt das ich morgen kommen soll. ich finde das eine schweinerei! normaler weise hätte sie die kinder sofort wegschicken soll´n. so wie die es immer sagen ,, in den Trainingsraum" so wie es auf ihrer homepage steht. ich werde die schule anzeigen. denn mein sohn kamm schon 2 mal mit einen blauen auge nachause. bitte helft mir ! ich habe vileicht nachgedacht meinen sohn jetz in der privatschule zu schicken. wo ist mei´n sohn sicher? das ist so eine agresive schule.

...zur Frage

Kann man eine Beleidigung gegenüber einem Baby anzeigen?

Meine Arbeitskolleginnen haben meinen kleinen Sohn (fast ein Monat) als "dummen Fehler" und "drecks Unfall" beleidigt, kann ich deswegen Anzeige erstatten ?

...zur Frage

Ist das nicht Betrug einen Besoffenen einen Vertrag unterschreiben zu lassen?

Folgendes hat sich abgespielt.In einem anderen Forum habe ich von einem Fall gelesen,dass ein Gezler-Stasispizel einen besoffenen Mann hat unterschreiben lassen,zwecks Anmeldung von Geräten.Nur das Problem ist das,dass es nicht um seine Geräte ging,sonderen um die Geräte seines Sohnes der im gleichen Hause zu Miete wohnt.Ich habe geantwortet das dies Betrug sei.Ist das auch so? Könnte man diesen Drecks GEZ Stasispizel anzeigen wegen Betrug? Ich habe der Person,also der Freundin des Sohnes geraten einen Monat zu zahlen und dann wieder abmelden,weil das der schnellste Weg ist.Alles andere ist sehr umständlich und kostet nur Anwaltskosten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?