wurde in an der Ampel geblitzt oder nicht?

5 Antworten

oft darf man noch ein paar Zehntel Sekunden schon rot haben, bevor geblitz wird. Und wenn, dann merkt man es auch!

Was für eine blöde Frage. Wenn ja wirst du ein Schreiben bekommen. Und da ist es vollkommen egal welche Meinung die Leute hier haben.

Wenn du keinen roten Blitz gesehen hast, dann war sie aus. Bei uns in der Stadt stehen 4 solche Säulen, von denen wechselnd 2 scharf sind. Wegen der Kosten.

Den Blitz kannst du nicht übersehen.

Wegen der Kosten.

Welche Kosten denn?

0

Rote Ampel überfahren und geblitzt?

Hallo, ich bin 26 Jahre alt, habe seitdem ich 18 Jahre alt bin einen Pkw-Führerschein und wurde grade an einer Ampel geblitzt, weil ich nicht absichtlich über Rot gefahren bin. Das war so: Die Ampel war orange, ich dachte ich schaffe es noch, doch dann wurde die Ampel schneller als erwartet rot, und ich bin kurz stehen geblieben. Weil ich total blöd da stand(Ampel hatte ich halb überquert), bin ich dann doch weiter gefahren und wurde geblitzt. Es müsste ja nachweisbar sein, dass ich auf Schrittgeschwindigkeit geblitzt wurde. Eigentlich sehe ich das nicht ein Bußgeld zu bezahlen oder gar den Führerschein entzogen zu bekommen. Was erwartet mich jetzt?

...zur Frage

Merkt man einen Ampel blitzer?

Ich bin heute morgen schön über eine rote Ampel gefahren. Ich habe sie übersehen. (Hatte mich auf das Navi konzentriert) und als ich sie dann gesehen habe, war es schon zu spät. Ich habe aber keinen Blitzer gesehen. Ich habe gehört, das man gerade bei einem Ampelblitzer merkt, wenn man geblitzt wird, weil wan das nicht übersehen.

Meine Frage, was ist das für ein Licht? Und merke ich das? Woran erkenne ich eine solche Ampel. Habe noch nie bewusst so einen Blitzer gesehen.

...zur Frage

Rote Ampel Blitzer?

Hallo hab gestern bei orange an der Ampel angehalten ... jedoch war ich mit. Den Vorderreifen auf der kontaktschleife und als es auf rot umgeschaltet hatt Blitzte es... Passiert mir jetzt was obwohl ich bei Orangen stand?

...zur Frage

Blitzer vor Ampel?

Auf einer Bundesstaße befindet sich ein Blitzer ca. 200m vor einer Ampel. Die gesamte Strecke ist auf 80 beschränkt, die Ampelzone auf "60". Die Ampel wechselt von grün auf gelb, Bremsvorgang ausgelöst, Blitzer blitzt. Der Blitz war sehr heftig und störte den gesamten Vorgang beim abbremsen zur Ampel. Gibt es Möglichkeiten diesem Verwarngeld zu entgehen? Sollte man diesen (Blitz irritiert beim Anfahren an die Ampel) dem zusändigem Amt mitteilen?

...zur Frage

Hat der blitzer mich gemeint oder nicht? :-D

Heute bin ich mit dem auto nach hause gefahren. alles kein stress, wäre da nicht die kreuzung mit ampeln und ortsfestem blitzer… Ich fahre mit normaler geschwindigkeit an die ampel ran, ca eine autolänge vor der ampel schaltet sie auf orange um. Dann denk ich mir: was tun?? In augsburg gibt es nunmal viele ampeln, die schon bei orange blitzen (ob das in meinem knappen fall auch zugetroffen wäre?). ok bin dann voll in die eisen gestiegen, hinter mir war keiner. Komm in der mitte der kreuzung zum stehen (typische aktionen von mir ;-)), hau den rückwärtsgang rein und fahr wieder zur ampel zurück. Als ich mich wieder umdrehte (nach vorn) hab ich gesehen, dass der verdammte blitzer 1 mal geblitzt hat, da hat bereits der verkehr von rechts nach links zu fahren begonnen. War damit ich gemeint?^^ ich weis nicht ob er vorher schon mal geblitzt hat. Ich hab nämlich gelesen, wenn man bei orange/rot über die ampel fährt, blitzt er 1 mal und wenn man beim 2. Mal blitzen kurz darauf immer noch an der gleichen stelle steht, bekommt man keine teuren fotos nach hause, was ist jetzt sache? Muss ich blechen? (warum auch immer)?

ich finds ne frechheit, dass da bereits geblitzt wrd. orange bedeutet eigentlich, achtung es wird gleich rot. da kann man ja genauso orange weglassen. da könnte ich mich schon wieder aufregen.

...zur Frage

ampelblitzer! hiiiilfe

hallöchen.. ich bin sehr verunsichert.. bin ausversehen über ne rote ampel gefahren und ich weiß nicht ob ich geblitzt wurde.. da es sehr hell war oder ob ich nur von etwas geblendet wurde. eig ist an der ampel sowieso kein blitzer. gibt es nur feste blitzer an einer ampel oder stellen die da auch mal blitzer auf? dankeee für die antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?