Wurde ich wirklich geblitzt oder ist es Einbildung?!?!?

4 Antworten

kannst bei "POIbase" online auf der Karte nachschauen, ob dort an der Stelle ein Blitzer steht, evtl. war es ein mobiler Blitzer

Wahrscheinlich Einbildung, wenn es blitzt dann orange/rot, nicht wie ein handyblitz.

Selbst wenn---dann war die Übertretung ja nicht so schlimm 56 statt 50 minus Toleranz da kann nicht viel kommen

0

Ich bin noch in der Probezeit xD deswegen :o

0

Fahr noch einmal da längs, halt an und schaue in den Innenraum. "Handyblitz"? eventuell sitzt ja jemand drin und macht sich einen Juks!


Bei Gelb über Ampel und 1x geblitzt?

Hey, bin vor ein paar Tagen heim gefahren als ich an einer Kreuzung mit mir bekanntem Ampelblitzer vorbei fuhr. Dort ist 50 und ich fahr da extra immer nur mit so ca. 45 kmh lang. Dieses Mal auch aber kurz bevor ich durch die Ampel bin, wurde es Gelb ( da war ich ca. noch 5-8 Meter von der Ampel weg und ein SICHERES Bremsen war wirklich nicht mehr möglich).

Also fuhr ich durch. Da mir der Blitzer bekannt ist, ging mein Blick beim Überfahren der Haltelinie direkt in Richtung blitzer :D Als ich über die Haltelinie bin, war definitiv KEIN Blitz da...aber als ich ein paar meter vor dem Blitzer war, vlt. 3-4m davor, hat es EINMAL geblitzt!

Mir kann doch kein Rotlichtverstoß mit nur einem Foto vorgeworfen werden oder? Und dann noch eins, wo ich schon sogut wie hinter der Kreuzung bin...da kann doch was auch immer auf der Kreuzung passiert sein, dass ich da verlamgsamen musste...

Mir kam es aber auch rein vom Gefühl her so vor, dass ich nicht mehr wirklich im Bildfeld der Blitzers war... wie gesagt, es hat einmal geblitzt als och so 3-4m vor ihm war und der hängt etwas 3 meter hoch...

...zur Frage

Blitzer nach Kurve?

hey,

ich wurde scheinbar nach 14 Jahren heute zum ersten mal geblitzt.

Mal als Erklärung wie das ganze zu Stande kam.

Es handelt sich bei dem Blitzer um einen Rotlichtblitzer, der hinter einer Eisenbahnbrücke steht auf einer Hauptstraße/Bundesstraße.

Ich stand mit meinem Auto in einer Seitenstraße und hatte Rot und bin meiner Meinung dann bei Grün los gefahren um in die Hauptstraße einzufahren. Beim passieren von dem Blitzer wurde ich dann allerdings geblitzt.

Hier auf dem Bild sieht man wo der Blitzer steht und aus welcher Richtung ich gekommen bin.

Jetzt frage ich mich, ob mich der Blitzer auch wirklich aufgenommen hat, da ich von der Seite kam.

Gerade da ich mir eigentlich auch zu 100% sicher bin, das ich bei Grün losgefahren bin

...zur Frage

Hats mich geblitzt?

Hallo, Ich bin gestern in einen Ort reingefahren und ca. 50 m hinter dem Ortschild war ein Blitzer. Bis ich es kurz vorher gemerkt habe, war meine Geschwindigkeit so bei ca. 60-63km laut Tacho. Ich hab es leider erst so ca.10m vor dem Blitzer gemerkt, und hab dann noch ne Vollbremsung gemacht. Es war übrigens so ein Blitzer, der auf einem Stativ auf der Straße stand.

Hats mich jetzt geblitzt oder nicht?

...zur Frage

Gibt es in jeden Ampel einen Rotlichtsverstoß Blitzer?

Was passiert wenn es keinen Rotlicht Blitzer gibt
Gibt es dann Überwachungskamera?

...zur Frage

Hallo, geblitzt worden?

Ich bin heute zwischen salzburg und eugendorf, bei tempolimit 80 mit 90, an einem Blitzer vorbeigefahren aber es hat nicht geblitzt.Ich bin auf der mittlerenspur gefahren und recht von mir ist ein vw kleinbus gefahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?