Wurde ich von einem Amazon Marketplace Händler abgezockt?

4 Antworten

Hallo!

Ob du "abgezockt" wurdest, kann ich nicht sagen. Was ich abschätzen kann ist...

• Eine Büchersendung hat keine Trackingnummer
  • Eine Büchersendung wird offen - also mit Klammern - versendet
  • Büchersendungen sind extrem günstig im Versand. Dafür werden diese auch nicht mit Prio 1 befördert
  • Daher sind 2 Tage verzögerung nicht so ungewöhlich.
  • In Bayern (sonstigen Bundesländern??) war am 6.1. Feiertag. Noch eine Möglichkeit für eine Verzögerung
  • Der Versender trägt das Risiko des Verlusts. Wenn es nicht ankommt, kannst du dein Geld zurückfordern.

Gruß
Falke

Vielen Dank, werde mich nochmal ein wenig gedulden😀

0

Die Warensendung dauert immer länger. Laut DPost "Die Warensendung wird in der Regel innerhalb von vier Werktagen nach der Einlieferung zugestellt." Aus meiner Erfahrung: "in der Regel" hat nicht funktioniert, eine Warensendung hat wirklich 2 Wochen gebraucht bis ich sie bekommen habe. (In deinem Fall gab es noch Silvester/Wochenende dazwischen).

Ok vielen Dank. Da warte ich nochmal ein wenig😄

0

Büchersendungen dauern immer lange, also es kann gut sein, dass es noch kommt, aber am Montag würde ich mich mit der Post oder dem Händler in Verbindung setzen.

Amazon Marketplace Händler regional suchen z.B. nach PLZ oder Ort

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich Marketplace-Händler bei amazon finde, indem ich nach dem Ort oder der PLZ des Hänlders suche?

Beispiel: Ich gebe z.B. Frankfurt ein und es zeigt mir die Shops von Marketplace-Anbietern in Frankfurt.

Es gibt ein tool: http://marktplatz-tools.de/sellersearchamazon.php, welches nach dem Verkäufer sucht. Im Prinzip genau so etwas, nur eben mit Suche nach dem Ort.

Gruß SirFBrett

...zur Frage

Wie kann ich bei Amazon alle Artikel eines Verkäufers sehen?

Hallo!

Diejenigen von euch, die Amazon benutzen, sind bestimmt schon über die Marketplace-Angebote gestolpert, also Artikel, die nicht von Amazon selbst, sondern von Händlern verkauft werden, die ihre Ware dort anbieten.

Kann mir jemand sagen, wie ich alle Artikel von einem Händler sehen kann? Wenn ich auf den Namen klicke, sehe ich nur seine Bewertungen, nicht aber die Artikel.

Bin dankbar für Hilfe!

...zur Frage

Wenn man eine Büchersendung per Post geschickt bekommt, liefern die dann auch mit dem DHL Truck?

Hab über einen Amazon Marketplace Händler ein PC-Spiel gekauft, der hat das Montag morgen per Post, nicht DHL versendet, ist wohl billiger. Gerade war wieder der DHL-Fritze hier und leider war meine Sendung nicht dabei. Wird mein Paket jetzt über den normalen Briefträger abgeliefert oder über den Truck?

...zur Frage

Warum wurde meine büchersendung zurückgeschickt?

Eine Büchersendung kam heute von der Post reklamiert zurück. Alles vorschriftsmäßig, wie stets ohne Probleme 1000x verschickt. Ein Buch, über Amazon verkauft, von der Post geöffnet und dann zurückgeschickt. Natürlich ohne Hinweis, warum. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Preisfehler bei Amazon - Verkäufer will ware nicht liefern!

Ich habe bei Amazon einen TV bei einem Händler bestellt. Der Händler will die Ware nicht liefern, da wie er sagt, es sich um einen Preisfehler handelt.

Habe ich jetzt ein recht auf die Ware?

...zur Frage

Amazon Lieferung von anderem Händler

Hallo Community,

ich habe am Samstag Abend etwas bei Amazon bestellt. Die Ware wurde aber von einem anderen Händler verkauft ! Nun steht seit Samstag Abend da, dass der Versand vorbereitet wird. Das bestellte ist eben ein Geburtstags Geschenk und mein Kumpel hat morgen Geburtstag. Jetzt ist meine Frage, ob Ihr euch ungefähr vorstellen könnt, wann mein Packet kommt ? Klar ich habe es am Samstag Abend bestellt und am Sonntag arbeitet natürlich keiner in diesem Laden, ausser bei DHL, aber seit gestern arbeiten ja alle wieder. Also wie gesagt : Die Ware ist NICHT von Amazon, sondern von einem anderen Händler aus Chemnitz. Momentan steht immernoch da, dass der Versand vorbereitet wird, also glaube ich kaum, dass es morgen kommen kann, aber wer weiß ;)

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?