Wurde ich verarscht (Kleiderkreisel) :(?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

klingt wirklich so, als ob du betrogen worden bist Ich würde ihr ebenfalls eine Frist geben, bis wann die Tasche bei dir sein soll und ihr auch schon mit der Polizei drohen!

Wenn sie nicht reagiert oder sich weitere Ausreden einfallen lässt warte nicht länger ab und erstatte Anzeige, da du ihren Namen, ihre Kontodaten und ggf den Wohnort von ihr hast. 

Bei mir wurde so etwas auch schon abgezogen, ich hatte damals 40 Euro für ein Paar Schuhe bezahlt. Habe ihr nach mehrfacher Anfrage hin mit der Polizei gedroht, woraufhin nur weitere Ausreden für eine Verzögerung zurückkamen. Habe sie dann angezeigt. Die Schuhe habe ich nicht bekommen, da sie diese gar nicht besessen hat, aber ich habe mein Geld wieder! 

Also ich rate dir genauso zu handeln und in Zukunft, falls du weiterhin Mitglied sein möchtest, sehr auf die Bewertungen zu achten, wenn auch nur eine negative Bewertung vorhanden ist, in der es darum geht, dass die Ware nicht ankam, schreibe die Person nicht an, egal wie viele positive Bewertungen sie hat, also so mache ich es :)! 

Viel Glück!

Sanie96 15.03.2016, 20:15

Vielen vielen Dank. Das werde ich aufjedenfall machen. Aber das war jetzt das erste und letzte mal das ich so etwas gemacht habe.

1

Hey! Hört sich so an als wenn du veräppelt worden bist.

Hast du irgendwelche Kontaktdaten von ihr? Adresse, Telefonnummer..

Ob das Geld angekommen ist kannst du ja leicht prüfen indem du Kontoauszüge ziehst. Demnach müsstest du ja auf jeden Fall Name und Kontonr. Haben...

Falls du sie erreichst gib ihr eine Frist bis wann die Tasche bei dir sein muss. Ansonsten geh unbedingt zur Polizei und erstatte Anzeige.

Sanie96 15.03.2016, 20:07

Ich habe Ihre Konto Daten hilft es?

0
Tincheng78 15.03.2016, 20:09
@Sanie96

Über die Kontodaten kann die Polizei rausfinden wer zu dem Konto gehört. Hat sie dir keinen Namen dazugegeben? Das wäre dann schon sehr auffällig...

0
Sanie96 15.03.2016, 20:10

Doch hat sie

0
Tincheng78 15.03.2016, 20:15
@Sanie96

Dann würde ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. 80,- ist schon ein heftiger Betrag. Nimm deinen Kontoauszug mit und ab!

Ich habe sowas selber auch schon erlebt. Allerdings mit kleinerem Betrag aber ich habe auch Anzeige erstattet. Alleine weil die Dame auch noch frech wurde.

Ist sie dort bekannt im Kreisel? Evtl. findest du noch andere denen sie was verkauft hat..

0
Sanie96 15.03.2016, 20:17

Ja also sie hatte noch zwei paar Schuhe und Oberteile halt. Und wie lange dauert das ganze also das mit der Anzeige und bis ich das Geld zurück bekomme und alles

0
Tincheng78 15.03.2016, 20:31
@Sanie96

Das dauert ein wenig. Ich hatte mein Geld nach ca. 4 Wochen wieder:-/ aber immerhin

0
Sanie96 15.03.2016, 21:04

Ok vielen Dank

0

Grundsatz : Erst die Ware, dann das Geld einhalten !

  Hast du wenigstens Adresse Telefonnummer Name????

Sanie96 15.03.2016, 20:09

Ja. Name, Telefonnummer (geht aber nicht dran) und Kontonr habe ich

0
Mandrinio 15.03.2016, 20:11
@Sanie96

schreibst du ihr wenn sie sich nicht meldet, machst du eine Strafantrag bei ihrer zuständigen Staatsanwaltschaft wegen Betrugs.

1
Sanie96 15.03.2016, 20:13

Viel dank. Aber sie liest ja auch Nicht meine Nachrichten war zuletzt vor 5 Tage online

0
Mandrinio 15.03.2016, 20:15
@Sanie96

Ist nicht so wild .. Der Staatsanwalt findet sie schon anhand der Daten !

0

Was möchtest Du wissen?