Wurde ich unwissentlich als Kind sexuell missbraucht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde das nicht als sexuellen Missbrauch bezeichnen, sondern eher als starke Neugier des Jungen, stärker als bei anderen oder auch bei dir.

In diesem Alter ist er sich nicht bewusst was ein sexueller Übergriff ist und wenn er es nicht selber erlebt hat, weiss er auch nicht was das ist. Es ist auch dann kein Missbrauch, wenn er dir die Hose runter zieht und er möchte, dass du ihn anfasst.

Alles was ich in einem solchen Fall für sinnvoll erachte ist dem Jungen zu erklären, dass es ganz normal ist was er macht, aber ihm auch zu sagen, wo die Grenzen sind bei einem solchen "Spiel" und was zu weit geht. Er das Mädchen auch fragen soll, ob es das auch möchte. Ihm auch zu verstehen geben, dass ein Nein, ein Nein ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine negativen Auswirkungen heute verspürst ist es doch ok. Kinder machen oft "Doktorspiele" und entdecken ihre Sexualität.

Wenn du das Bedürfnis hast zu reden, vertraue dich eine Person an der du vertraust.

schwierig zu sagen. Da du nicht gesagt hast, dass du es nicht willst, wusste er es nicht. Daher ist es für ihn keine Vergealtigung.

Kommentar von hopefullysky
09.05.2016, 22:46

Das heißt, wenn ich nicht ausdrücklich sage, dass ich es nicht will, darf er machen, was er will? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

0

Wenn ich das richtig verstehe hat dich dein "bester Freund" angefassen und dann wohl eher nein.... Der Junge wusste wahrscheinlich selbst nicht was er da tut.

Wieso hast du dich dabei sehr unwohl gefühlt? Wäre wichtig um die Frage beamtworten zu können..

Kommentar von hopefullysky
09.05.2016, 22:47

Ich wusste zwar nicht, was Sex/sexuelle Handlungen sind, aber schön fande ich nicht, dass er meine Hose runterzog.

0

Was möchtest Du wissen?