Wurde ich oder der vor mir geblitzt?

2 Antworten

Ich schätze, da kannst du nur abwarten, ob du bald Post bekommst oder nicht.

Warst du denn zu schnell? Dann könnte es nämlich auch euch beide erwischt haben. Aber wenn du nur von vorne geblitzt wurdest, muss es dich doch eh nicht stören.

Du schreibst ja der Fahrer vor dir war schneller, aber der Abstand war nicht so groß, nur normal. Verstehe ich das nicht ganz oder ist es so gemeint, dass der Rollerfahrer vor dir nach dem Blitzer dann schnell weg war?


Naja, man weiss halt in so Situationen nicht mehr genau, wie es war. Hätte ich es echt bemerkt, wenn ich von hinten geblitzt worden bin?

Ich wurde schon einmal viel zu schnell geblitzt und das habe ich gar nicht bemerkt.

0
@AndybossTV

Ich weiß genau, was du meinst :D Ich wurde zwar erst einmal geblitzt, aber wusste hinterher auch garnicht mehr genau, wie schnell ich eigentlich war.

Aber das war von vorne und nicht mit dem Roller, deswegen kann ich dir leider nicht sagen, ob du es gemerkt hättest.

1

Völlig egal. Du hast vorne kein Nummernschild.

Wurde ich geblitzt in der Schweiz oder doch nicht was würde den auf mich zukommen?

Hallo undzwar fuhr ich gestern durch die Schweiz in einem Dorf,ich fuhr etwa 40 Stundenkilometer laut tacho,soweit ich gesehen hab durfte man dort 50 es ging bergab,hinter mir hat sich eine Schlange von Fahrzeugen schon versammelt und wollten mich überholen bis es Blitzte,ein Fahrzeug fuhr auf der anderen Fahrtrichtung und der Blitzer war auch auf der linken Seite also auf der Gegenrichtung blitzte es aber in meine Richtung könnte doch sein das der Blitzer ihn hinten erwischt hat? der hinter mir machte eine vollbremsung,500m später sah ich ein Schild wo 50 durchgestrichen war. Wenn da nur 30 erlaubt waren was ich nicht glaube was würde den auf mich zu kommen in der Schweiz? Glaubt ihr ich wurde geblitzt? Gibt es in der Schweiz Blitzer die von hinten blitzen? Ps: es war ein Rotlicht Blitzer und ein Radarkasten.

...zur Frage

Wurde ich geblitzt?

Hallo zusammen war vor ein paar Tage in Heilbronn unterwegs auf der Karl Wüst Straße und bin links Richtung B27 abgebogen( auf dem linken Linksabbiegerstreifen). Ich war mit Navi unterwegs und dieses hat mir einen Blitzer angezeigt deshalb bin ich auch extra langsamer gefahren, jedoch habe ich dann zwei weiße Lichter aufblitzen sehen. Ich vermute, dass ich eventuell die Haltelinie überfahren habe weil ich die bei Dunkelheit nicht gesehen habe aber vor der Ampel bin ich dennoch stehen geblieben. Kann es sein, dass der Fahrer auf der anderen Linksabbiegerspur geblitzt wurde oder eventuell das Fahrzeug auf der B27 ? Kennt sich da jemand aus ? Vielleicht jemand aus Heilbronn, der diesen Blitzer kennt.

...zur Frage

Bin ich von hinten geblitzt worden?

Hi, Ich war letztens etwas zu schnell gefahren und von hinten ist es ganz hell aufgeleuchtet, was ich im Spiegel gemerkt hab. War jedoch kein Auto hinter mir. Gibt es Blitzer die von hinten Blitzen? Oder war das die Sonne und bloße Eiinbildung? Bin mir nicht sicher weil dann haben sie ja kein Foto von mir und können mir nichts anhaben oder?? Danke

...zur Frage

Hats mich geblitzt?

Hallo, Ich bin gestern in einen Ort reingefahren und ca. 50 m hinter dem Ortschild war ein Blitzer. Bis ich es kurz vorher gemerkt habe, war meine Geschwindigkeit so bei ca. 60-63km laut Tacho. Ich hab es leider erst so ca.10m vor dem Blitzer gemerkt, und hab dann noch ne Vollbremsung gemacht. Es war übrigens so ein Blitzer, der auf einem Stativ auf der Straße stand.

Hats mich jetzt geblitzt oder nicht?

...zur Frage

Wurde ich geblitzt oder nicht?

Ich war betrieblich mit meinem Chef sein Wagen unterwegs und ich Ich war bei uns in einem 50er weg unterwegs, da ist ein fester Blitzer den ich auch kenne, bevor der Blitzer kommt gibt es ein 30er Scjild weil die Wege kaputt sind, zwischen dem 30er Scjild und dem festen Blitzer war auf der rechten Seite ein mobiler Blitzer ich hab ihn zwar vom weiten gesehen aber habe kein Blitz gesehen ich war mit 43 kmh unterwegs laut Tempomat, ich bin mir halt nicht sicher ob der auf 30 oder 50 eingestellt war, denke eher 30 weil da ja ein fester Blitzer ist.. Bis ich an dem Auto vorbei gefahren bin kam kein Blitz oder so.. Ein Auto vor mir war etwas schneller vielleicht könnte er geblitzt sein und bis der Beamte im Auto neu lädt das es blitzt war ich evtl vorbei und deswegen hat es nicht geblitzt ? Oder kann es auch sein das es ohne Blitz die Geschwindigkeit aufnimmt. kann ich an der bußgeldstelle nachfragen wo der mobile blitzer war ob ich geblitzt wurde und mit wie viel? war laut tempomat wie ich mich erinnere 43kmh.

...zur Frage

Mit über 55 kmh in der 30er Zone geblitzt mit Roller - Folgen?

Was passiert, wenn man mit einem Roller von einem mobilen Blitzer (versteckt in einem Auto) geblitzt wird? Ich bin mir ziemlich sicher, dass nur von vorne geblitzt wurde, muss ich trotzdem mit etwas rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?