Wurde ich in Whatsapp blockiert? (1 Häkchen hinter Nachricht)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dir gezeigt wird wann diese person zuletzt on war und du das profilbild noch anschaun kannst dann wurdest du nicht blockiert

ein häckchen bedeutet nur das die nachricht von deinem handy auf dem server ist der es weiterleitet auf das handy der person der du schreiben wolltest

sobald die nachricht auf dem handy angekommen ist wird das zweite häckchen erscheinen ...

das zweite häckchen bedeutet nicht das die nachricht gelesen wurde

ja aber sie war zwischen duch nochmal online das verwundert mich

0
@Komplexja

die anzeige ist nicht immer zu 100%korrekt

vll hat der server sie auch einfach nicht weitergeschickt

0
@m00nkuh

alosolang ich noch bild usw seh bin ich safe?danke! (:

0
@m00nkuh

alosolang ich noch bild usw seh bin ich safe?danke! (:

0
@Komplexja

normalerweise schon ... du kannst ja mal versuchen das bild in groß anzuschauen ... schick doch noch eine nachricht einfach mal testweise

0
@m00nkuh

Bild anschauen geht und bei der Nachricht die ich gschickt habe ist wieder nur ein Haken, allerdings war die Person auch seit 14 Uhr nichtmehr online

0

iOS

1 Häckchen bedeutet, dass die Nachricht beim Empfänger angekommen ist.

2 Häckchen bedeutet, dass die Nachricht vom Empfänger gelesen wurde bzw. der Empfänger den Chat mit der Nachricht geöffnet hat.

1
@InstaFace

Android

1 Häckchen bedeutet, dass die Nachricht versendet wurde.

2 Häckchen bedeutet, dass die Nachricht beim Empfänger angekommen ist, jedoch nicht unbedingt gelesen wurde.

1
@InstaFace

@InstaFace

Nein bedeutet es eben nicht bei iOS,

  • 1 Häkchen = Nachricht erfolgreich an unseren Server gesendet.
  • 2 Häkchen = Nachricht erfolgreich an das Telefon deines Chat-Partners gesendet. Hinweis: Das bedeutet nicht, dass die Nachricht gelesen wurde, sondern nur, dass sie zugestellt wurde.
0
@InstaFace

schau mal auf der whatsapp seite nach da gibts n FAQ da steht das drin

0
@m00nkuh

Es steht auf der Seite, in der Praxis ist das allerdings etwas anders. Wenn der Chat-Partner die Nachricht öffnet, bekommt man von automatisch 2 Häckchen angezeigt, dass ist unter iOS so, nicht aber unter Android.

Es gibt auch WhatsApp-Nutzer, die Lebenslang haben, obwohl sie nie einen Cent gezahlt haben.

0
@InstaFace

Wenn der Chat-Partner die Nachricht öffnet, bekommt man von automatisch 2 Häckchen angezeigt

Schick doch einfach mal eine Nachricht von einem iPhone auf ein anderes, und Du wirst sehen, dass das zweite Häkchen erscheint wenn die Nachricht auf das Empfänger iPhone eingetroffen ist, völlig egal ob die Nachricht gelesen, geöffnet, oder sonstiges mit getan wurde.

0
@Antitroll1234

Das habe ich, und ich bekomme erst ein zweites Häckchen angezeigt, wenn der Partner den Chat mit der Nachricht geöffnet hat.

0
@InstaFace

Seltsam, seltsam, da ist dies scheinbar nur bei dir so, bei allen anderen ist es anders.

0
@Antitroll1234

Nö, bei allen meinen Freunden und Bekannten ist das so, und auch hier in der Community werden immer wieder Fragen gestellt, wie das mit den Häckchen aussieht, da es anscheinend bei jeden anders ist.

0
@m00nkuh

Hast du den Kommentar oben nicht gelesen? WhatsApp sagt auch das man 0,89 € pro Jahr bezahlen muss, und trotzdem gibt es Leute die lebenslang haben, obwohl sie nie einen Cent bezahlt haben.

Das mit den Häckchen scheint von OS zu OS unterschiedlich zu sein, dass sind meine Erfahrungen die ich hier geschildert habe, und ich bin nicht der einzige der diese Beobachtungen gemacht hat.

0
@InstaFace

natürlich die programmieren rein das ein häckchen bedeutet es ist beim server und das andere bedeutet es ist auf dem handy angekommen nur damit es dann nicht stimmt ... mal dran gedacht das whatsapp nicht auf allen handys immer im hintergrund läuft ? bei meinem z.b. mach ich whatsapp auf und kriege dann erst nachrichten ab und zu dann ist zugestellt auch gleich gelesen . fakt ist es ist so wie auf der seite geschrieben ... die anderen beobachtungen sind einfach technisch unterschiedlich da wie gesagt manche nachrichten erst dann auf dem ahndy ankommen wenn man es aus dem stand by holt oder whatsapp aufmacht .... dadran gibt es nichts zu drehen oder zu ändern fertig aus spaß haben die das sicher nicht geschrieben damit es überall eine andere bedeutung hat und das ergibt auch absolut keinen sinn

0

Wenn man auf Whats App blockiert wird kann man den status und das profilbild nicht mehr sehen aber wenn da nur ein haken war hatte die person wahrscheinlich kein WLAN oder du selbst hattest kein WLAN !!!

wenn nur ein haken ist hatte die person sehr wohl w lan oder internet weil sonst gar kein haken da wäre .... der erste haken bedeutet das es zum server gesendet wurde was nur geht wenn man internet hat