Wurde ich geblitzt? (Rotlichtkontrolle)

Blitzer - (Auto, Strassenverkehr, Straße)

2 Antworten

Wenn du geblitzt worden wärst, hättest du es gemerkt - und du hättest keine Zweifel. Kannst dich beruhigen.

So sieht es aus, wenn man bei Rot geblitzt wird:

http://youtu.be/ovGdt6wAWoo

War übrigens ähnlich wie bei dir, habe die Ampel durch den inneren Rückspiegel nicht gesehen und mich auf den Vordermann verlassen, zudem haben wir auch gequasselt und ich habe auch mehr vorraus geschaut und wie mein Vordermann die grüne Ampel gesehen haben. Die allerdings (noch) nicht uns galt... Aber den Blitz sieht man definitiv!! ;)

An welchem Punkt blitzen Ampelblitzer?

Hallo, an welchem Punkt blitzen die Blitzer an Ampeln? An den Punkt an der Ampel/Kennzeichnungslinie, die gerade rot geworden ist oder an dem Punkt wo die Kreuzung welche man überquert endet? Als ich die Ampel eben überschritten habe ist gerade auf gelb gesprungen. Also da war ich sicher noch rüer. Aber es kann sein, dass ich mich noch auf der kreuzung befand als die ampel auf rot sprang. Wenn nur an der ampelkennlinie direkt geblitzt wird dann war es nur die geschwindigkeit uns kein überschreiten bei rot. Deshalb frage ich.

...zur Frage

HILFE! Ich wurde wahrscheinlich geblitzt! Spätgelb/Rot an der Ampel! :(

Hallo! Ich bin gestern in Berlin gefahren und vor einer großen Kreuzung ist die Ampel dann auf Gelb gesprungen. Ich hätte aber ziemlich stark anbremsen müssen (ich bin nicht mit überhöhtem Tempo gefahren), also wollte ich noch schnell rüber. Beim passieren der Ampel stand die Ampel noch auf Gelb, das weiß ich, aber auf der Kreuzung dann hat es geblitzt! Ich kriege diesen roten Blitz nicht mehr aus meinem Kopf. :( Ich war in diesem Moment aber nicht ganz Frontal zum Blitzer, sondern etwas seitlich. Daher habe ich die Hoffnung, dass ich den Blitz für jemand anderes gesehen habe, aber vielleicht bilde ich mir dad auch nur ein. :(

Ich bin noch in der Probezeit und habe jetzt Angst, meinen Führerschein zu verlieren + einem teuren Bußgeld und Aufbauseminar. Und vor allem vor Punkten in Flensburg! :(

Das alles tut mir wahnsinnig leid, ich fühle mich echt schlecht wenn ich daran denke. :(

Was könnte mich erwarten? Bitte helft mir!

...zur Frage

Wurde ich geblitzt, Ampelblitzer?

Hallo Zusammen,

wie der Titel schon sagt, bin ich mir nicht sicher ob ich bei einer Ampel geblitzt wurde. Ich bin mir recht sicher, dass ich über grün gefahren bin. Aber als ich in der Kreuzung war (bin sehr langsam wegen viel Verkehr gefahren) und bereits auf der gegenüberliegenden Straßenseite angekommen bin, ging der Blitzer plötzlich los. Da ich wie gesagt auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung angekommen bin, war ich bereits quasi neben dem Blitzer. Ca. 2-3 Meter davor. Ich war auf jedenfalls der letzte der drüber gefahren ist. Nach dem Blitzen habe ich sofort in den Rückspiegel geblickt und gesehen, dass dort ein Auto an der Kreuzung bereits stand. Ich vermute daher, dass derjenige der dort bereits stand, die Haltelinie berührt hat und dadurch der Blitzer ausgelöst wurde. Könnt ihr meine Vermutung bestätigen, oder liege ich falsch?

...zur Frage

Ich war heute mit meinem Auto auf einer Kreuzung und war auf der Spur wo man nur grade aus fahren durfte leider dachte ich das man mit mit der Spur nach ?

Links fahren kann, wo die Ampel auf Grün umschaltete fuhr ich also nach links statt grade aus, könnte ich jetzt eine Strafe bekommen wenn ja welche ?

...zur Frage

Wozu dient eine Videokamera auf einer Ampel bei einer Kreuzung?

Bin heute über Rot gefahren und an der Kreuzung ist eine Kamera (nur in eine Fahrtrichtung) aber ein Blitzer sieht ja schließlich anders aus

...zur Frage

Wird bei einem Ampelblitzer auch die Geschwindigkeit gemessen?

Schönen Sonntagmittag,

ich hab zu Ampelblitzern mal zwei Fragen: Wenn man bei rot über die Ampel fährt und geblitzt wird und zu schnell fährt bekommt man dann auch noch zusätzlich eine Strafe wegen überhöhter Geschwindigkeit?

Und wenn man zu schnell bei grün über die Ampel fährt löst der Blitzer dann auch aus? Oder sind die Blitzer an den Ampeln nur für Rotlichtfahrten zuständig

LG Dennis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?