Wurde ich geblitzt oder der vor mir?

skkizze - (Auto, Führerschein, Probezeit)

6 Antworten

Kann man so nicht sagen. Fakt ist: Halte dich an die Tempolimits und du musst nicht zittern. Jetzt wirst du halt warten müssen ob du Post bekommst. Kann aber dauern ( Streik; und bis sie es zuschicken können auch so 4-6 Wochen vergehen).

Und traurig auch das du nicht mal weißt wann der lappen weg ist.

Ist der Lappen überhaupt weg? Im schlimmsten Falle Aufbauseminar aber in der Zeit kann man doch fahren? habe gegoogelt.

1
@25072013

Kommt halt darauf an, ob es dein erstes mal war. Wenn du erwischt wurdest hast du aber 4 Jahre Probezeit.

1

Wenn du unter 21 km zu schnell warst, wirst du nur ein Bußgeld bekommen. 

Du könntest in der Probezeit 1000 mal geblitzt werden, ohne das du einen Punkt bekommst, oder du den Führerschein abgeben musst, aber darfst halt nicht schneller als 20 km, über der angegebenen Geschwindigkeit sein.

Ich wurde in der Probezeit 7 mal geblitzt und es ist nichts passiert ;)

Also bleib ruhig.

Tja, würdest Du dich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, erst Recht in der Probezeit, hättest Du jetzt keinen Kac.stift in der Hose!

Hellseher sind wir hier nicht, ist also egal was wir sagen, wäre nur Rätselraten!

Geblitzt beim Überholen auf der Autobahn?

Hi Leute ich wurde womöglich geblitzt, ich kann es nicht genau sagen. Aufjedenfall war das so, dass ich ein Sprinter-ähnliches Fahrzeug überholt habe. Dieser wollte auf meiner Spur Abbiegen als ich schon fast an seinem Hinterteil war, da ich ein Tempo.con ungefähr 140 hatte und er deutlich weniger, konnte ich nicht bremsen. Jetzt die Frage: Ist das Blitzer Bild gültig ? Ich mein , hätte ich abgebremst dann wär einer hinter mir, reingefahren und der Sprinter-ähnliche wär vor mir eingeschert.

...zur Frage

Gibt es Blitzer, welche man gar nicht bemerkt? Wird nachts geblitzt? ...

Gibt es Blitzer, welche man gar nicht bemerkt - wenn man geblitzt wird? Oder blitzen alle Blitzer in Deutschland rot? Und wird nachts auch viel geblitzt oder eher nicht? Findet man auf einer Bundesstraße fest installierte Blitzer vor?

...zur Frage

Mein Freund wurde mit meinen Motorrad im überholverbot geblitzt?

Mein kumpel wurde mit meinem Motorrad im überholverbot geblitzt. Wir beide sind noch in der Probezeit. Muss ich als Halter, wenn ich Post bekomme wieder zur Fahrschule? Wenn mein Freund zugibt das er es war, die Folgen übernehmen. Das motorrad 125er ist auf meinem Vater angemeldet.

...zur Frage

Auf der Autobahn in der Probezeit geblitzt mit 25kmh zu viel?

Servus, ich bin auf der 120er zohne mit 145kmh auf der Autobahn geblitzt worden.

Bisher wurde ich einmal geblitzt Innerorts und meine Probezeit wurde bereits verlängert, weil ich Alkohol am Steuer hatte, woraus ich gelernt habe!

Nun wollte ich fragen ob sich die Alkohol Sache mit auf das zu schnell fahren auswirkt, was kommt auf mich zu, was sagt ihr?

...zur Frage

2x am Tag geblitzt?

Ich bin 18 Jahre alt und auch noch in der Probezeit. Nun wurde ich heute morgen um ca. 6 Uhr in einer 50er Zone mit ca. 63 km/h geblitzt. Abends, am selben Tag um ca. 23 Uhr wurde ich an einem anderen Blitzer auch in einer 50er Zone mit ca. 61 km/h geblitzt. Ich frage mich jetzt einfach was auf mich zukommt usw.
Falls das eine Rolle spielt, ich bin mit dem Auto meiner Mutter gefahren also das Auto läuft auf sie und sie bekommt ja dann eben auch die Briefe.

Bitte keine Moral, ich habe meinen Fehler mehr als eingesehen und fahre seitdem ich geblitzt wurde total vorsichtig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?