Wurde ich geblitzt? Mobiler Blitzer....

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hat er nicht geblitzt, das hättest du gesehen und bei +5km/h blitzt es normal noch nicht.

Das kommt immer darauf an, wie der Blitzer eingestellt ist. Wenn man dem Hörensagen der anderen glauben schenken darf, dann lösen die meisten erst bei 58 oder 59 aus.

Aber nach Toleranzabzug kommt im schlimmsten Fall ein Bußgeldbescheid in Höhe von 15 Euro bei raus. Denke aber eher, da wird gar nichts kommen...

Wird wahrscheinlich nicht sein, aber wenn, dann bekommst du es per Post ins Haus geliefert

Blitzer in Bezug auf ein Aufbauseminar

Hallo,

Ich bin eben an einem Blitzer innerorts vermutlich mit max. 63, wohl eher 55-58 vorbeigefahren. Auf Grund der Sonne war ich mir nicht sicher, ob es geblitzt hat oder einfach nur eine Reflexion war.

Ab wie viel km/h zu viel würde es denn ein Aufbauseminar und nicht nur eine Geldstrafe geben?

Danke für eure schnelle Hilfe.

...zur Frage

In welcher Entfernung reagiert ein Blitzer und erkennt die Geschwindigkeit?

Hallo, ich bin heute durch eine geschlossene Ortschaft gefahren. Ich war in Gedanken schon zu Hause und merkte erst nicht, dass ich immer schneller wurde. Auf einmal warnte mein Navi mich, ich sei zu schnell. Als ich das bemerkte, sah ich erschrocken auf das Tacho 71. Schnell drosselte ich die Geschwindigkeit runter. Dabei bemerkte ich ein blaues Auto - ein Infarotblitzer. Als ich die Geschwindigkeit bemerkte, war ich ungefähr noch vier bis fünf Häuser vom Blitzer entfernt. Kurz vor dem Blitzer war ich auf 58. Ab wann wird die Geschwindigkeit gemessen? Wird er die viel zu hohe Geschwindigkeit bemerkt haben?

...zur Frage

Haben Mobile Blitzer die von der Polizei am Straßenrand innerorts aufgestellt werden immer einen Blitz?

...zur Frage

Wenn Mobile Blitzer auf einer Schnellstraße oder Straße vorhanden sind , warum stehen immer 2-3 Stück daneben , 1 Blitzer größer und 2 kleinere ?

Konnte vielmals sehen das auf den Seitenstraße Mobile Blitzer aufgebaut wurden , aber was ich nicht verstehe - warum gibt es zwei normale Blitzer und einer kleiner was Infrarot blitzt . Heute war ich Unterwegs auf der Schnellstraße wo 120 KM erlaubt sind , vor dem Tunnel 100 KM , da ich 120 KM hatte , habe ich leicht Gebremst vor dem Tunnel , konnte noch Rechtzeitig die 3 kleinen Seiten Blitzer sehen nach dem Tunnel , wo ich eine Vollbremsung gemacht hatte , das die KM von 110 runter kommt auf 100 KM . Der größere Mobiler Blitz hat mich NICHT geblitzt , aber der Infrarote Blitzer hat mich noch Erwischt und Geblitzt . Also cca.
110 KM / Tacho = 3% Abzug , vermute mit einer Geldstrafe von 10 bis 15.- € . oder was sagt ihr dazu. Das ist Geld Abzocke mit so vielen Blitzer auf der Straße.

...zur Frage

Mobiler Blitzer wie lange?

Wie lange steht in der Regel ein mobiler Blitzer innerorts an einer Stelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?