Wurde ich abgezockt oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hoffe, Du hast auch ein Scrrenshot von der Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen.

Im schlimmsten Fall kannst Du mit Kopien aller Unterlagen, sowie einer Kopie Deiner Überweisung bei der Polizei Strafanzeige gegen den Bankkontoinhaber erstatten.

Damit hast Du Dein Geld noch nicht wieder. Dieses musst Du zivilrechtlich erstreiten. Dafür bittest Du dann Deine Eltern um Hilfe.

Wann hast Du gekauft? Wann hast Du gezahlt?

Ansonsten gilt auch für Dich diese Warnung von ebay-Kleinanzeigen:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Der Seitebetreieben ebay-Kleinanzeigen, eine andere Firma als ebay, warnt die Interessenten nicht umsonst vor Betrug. Diese Einblendung sollte beachtet und nicht weggeklickt werden = Barzahlung bei Abholung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wieder jemand, der bei den eBay-Betrugsanzeigen überweist statt persönlicher Übergabe? War es paypal Freunde und Familie? Super gemacht, diese Lektion kann man auch billiger bekommen. Zeige ihn an oder lass es sein, es ist deine Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei kleineren Beträgen überweise ich auch bei ebay Kleinanzeigen. Aber so großen Beträgen würde ich das nie machen. Falls es wirklich ne Abzocke is, dann lass es dir ne Lehre sein.

Das einzige was du machen kannst is den chatverlauf ausdrucken, kontoauszug nehmen und zum Anwanlt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hoffe ich mal, das Du Namen und Adresse von dem hast..Gehe zur Polizei.. Betrug...

Für die Zukunft... Wie kann man nur so dämlich sein und jemandem 250 Euro ohne Sicherheiten überweisen?

Ich hoffe, Du beißt Dir selber gerade in Deinen Hintern...

In Zukunft... entweder selber die Ware abholen oder über Paypal laufen lassen.

Ich selber kaufe alles über 20 Euro nur abgesichert.

ein IT-Elektroniker und seit vielen Jahren Ebayer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider Pech gehabt ebay Kleinanzeigen haftet nicht, hättest lieber selbst abgeholt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antiredbull
08.02.2017, 19:34

Ja er hat mich auch ganz am Anfang gefragt ob ich die abholen Kommentare 

0
Kommentar von Tiberium14
08.02.2017, 19:36

wieso hast du dann das net gemacht würde immer zuerst den Personalausweis von denen geschickt kriegen dann erst überweisen

0
Kommentar von Tiberium14
08.02.2017, 19:36

Jetzt weißt du was du nächstes mal anders machen wirst

0

Was möchtest Du wissen?