Wurde heute zum 3 mal geblitzt! Folgen?

7 Antworten

keine ahnung. warte ab, was im brief steht, den du bekommst

kommt auf die abstände an und wie viel punkte du überhaupt schon hast

Deine Lizenz wird wohl in die Reinigung kommen.

Führerschein abgeben, aber wo?

Hallo,

Wo muss ich meinen Führerschein abgeben? Ich wurde in einem anderen Landkreis geblitzt, als ich wohne. Muss ich ihn dann zu dem Landratsamt schicken, in welchen Landkreis ich geblitzt wurde oder zu dem der in meinem Landkreis liegt?

Danke

...zur Frage

Mit Ca.280 km/h geblitzt!?

Hab da mal eine Frage an Verkehrsexperten...
Mein Bruder wurde heute mit gut 280km/h in einer 120 Zone auf der Autobahn geblitzt :/
War zwar auf nem Motorrad und er sagt da kommt schon nix vom Amt, aber ich mache mir ein bisschen sorgen, könnte irgendwie rauskommen dass er da geblitzt wurde?
Was wären rechtliche Folgen im Falle einer erfolgreichen Fahndung?

...zur Frage

Mein Freund wurde mit meinen Motorrad im überholverbot geblitzt?

Mein kumpel wurde mit meinem Motorrad im überholverbot geblitzt. Wir beide sind noch in der Probezeit. Muss ich als Halter, wenn ich Post bekomme wieder zur Fahrschule? Wenn mein Freund zugibt das er es war, die Folgen übernehmen. Das motorrad 125er ist auf meinem Vater angemeldet.

...zur Frage

Mit Roller in 30er-Zone geblitzt, Beifahrer ohne Helm. Folgen?

Hallo zusammen, Ich wurde heute in der 30er-Zone mit meinem 50ccm Roller von einem mobilen Blitzer geblitzt. Mein Beifahrer hatte leider keinen Helm auf. Ich kann normalerweise nur 50km/h fahren, zumindest ist er gedrosselt. Deshalb kann ich ja höchstens 20km/h zu schnell gefahren sein. Ich glaube, ich bin Ca 47 km/h gefahren. Ich bin 17 Jahre alt und mache grade erst noch meinen Autoführerschein. --> Ich verliere meinen Führerschein nicht oder? --> Kann ich meinen Autoführerschein normal machen? --> Wird es Folgen geben, weil der Beifahrer keinen Helm getragen hat? --> Kann es sein, dass der Blitzer mich nur von vorne geblitzt hat?

Da ich nur Roller fahre, bin ich meines Erachtens noch nicht in der Probezeit.

...zur Frage

Geblitzt werden obwohl man langsam ährt

Hallo ich ich bin heute auf einer schnellstraße bzw Autobahnn gefahren & es waren 100 km/h erlaubt ich bin mit 80 km/h gefahren weil ich raus fahren wollte aber war noch auf der spur und bin noch nicht raus efahre und dann sind die blitzer los gegangen es waren 3 stück aber es hat auch einer überholt kann es sein das ich geblitzt wurde oder war es eher der andere also der überholer der geblitzt wude? das macht mich schon den gazen tag sorgen.. denn ich habe meinen führerschein erst seit 2 wochen und angeblich wenn man in der probezeit geblitzt wird ist der führerschein weg und davor habe ich angst.. aber man wird doch nicht geblitzt wenn man 20 km/h weniger fährt oder?..

danke schon mal im vorraus:)

...zur Frage

GGeblitzt ohne Führerschein?

Hallo, ich wurde ohne Führerschein mit ca. 90 km/h zu schnell geblitzt. Wenn ich den Führerschein bf 17 nun erhalte, bevor heraus kommt, dass ich es war, was sind dann die Folgen? Kann ich trotzdem noch gesperrt werden, obwohl ich den Führerschein dann schon habe? Oder kriege ich nur ein Fahrverbot + Bußgeld und sozialstunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?