Wurde heute zum 3 mal geblitzt! Folgen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Deine Lizenz wird wohl in die Reinigung kommen.

Hi Loveisgood,

das kommt drauf an wie schnell wie Du warst. Wenn Du innerorts 3 mal mit 57 geblitzt wirst, passiert automatisch erstmals nichts, wenn Du aber z.B. binnen eines Jahres außerorts mit mehr als 21 km/h zu viel geblitzt wurdest, läufst Du einen Monat.

Bei 3 Blitzern an einem Tag kann es aber durchaus auch sein, dass Deine Fähigkeit zum Führen eines PKW in Frage gestellt werden kann kann und Du eine MPU machen musst. Das ist vielen von Fahrten unter Alkohol und Drogen bekannt, gibt es aber auch für notorische Raser, zu denen Du offenbar gehörst.

vg

lenox

Crack 18.03.2012, 01:02

wenn Du aber z.B. binnen eines Jahres außerorts mit mehr als 21 km/h zu viel geblitzt wurdest, läufst Du einen Monat.

Stimmt nicht, erst ab 31km/h zu viel, und das innerorts. Außerorts droht sogar erst ab 41km/h Überschreitung ein Fahrverbot.

0
MLenoxx 18.03.2012, 21:34
@Crack

Es ging um einen erneuten Verstoß innerhalb eines Jahres!

  1. Geschwindigkeitsüberschreitung 1 Der Gesetzgeber sieht die Erhöhung von einem auf drei Punkte i.d.R dann vor, wenn die Geschwindigkeit überhöht, aber eine Sichtweite unter 50 m bestanden hat. Wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit mit einem PKW oder mit einem anderen Kraftfahrzeug mit zulässigem Gesamtgewicht bis 3,5 t um die in der ersten Spalte angegebenen Geschwindigkeit innerorts oder außerorts überschritten, so wird das in der Tabelle angegebene Bußgeld fällig. Zusätzlich bekommt der Kraftfahrzeugführer ab 21 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung Punkte. Ab 31 km/h innerorts bzw. 41 km/h außerorts wird ein Fahrverbot verhängt.

    2 Wird innerhalb eines Jahres zweimal eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 26 km/h oder mehr erfasst folgt ebenso ein Fahrverbot von einem Monat. Auch hier gilt es allerdings den unteren Punkt "ständige höchstrichterliche Rechtsprechung und Praxis" zu beachten

quelle: http://www.ramom.de/rechtsthemen/bussgeld/bussgeldkatalog.html

0
Crack 20.03.2012, 21:31
@MLenoxx

Deine Aussage ist falsch!

Der Link macht sie auch nicht richtiger.

Erst ab 31km/h zuviel gibt es ein Fahrverbot, nicht schon bei 21km/h wie Du schreibst.

Das man ein Fahrverbot bekommt wenn man 2 mal innerhalb eines Jahres mit 26km/h oder mehr zu schnell erwischt wird hat mit Deiner Aussage nichts zu tun.

0

du wirst zum fotoshooting neckermann eingeladen....laach...

ne,spass beiseite,wenn du nicht in der probezeit bist ist es schonmal gut. dann kommts natürlich auf deine schallgeschwindigkeit an.....wenn es alles punktefreie übertretungen waren passiert nicht viel. allerdings falls punkte dabei sind...also 3 x 4 wären 12.....

ändern kannste eh nichts,einfach abwarten und hier wieder melden oder gleich zum anwalt für verkehrsrecht. also wenn was grösseres dabei rauskäme wie führerscheinentzug ect.

l.g.

Crack 18.03.2012, 01:04

Blödsinn

0

Kommt drauf an wie schnell du warst und wann das letzte mal war.

Wenn du ein chronischer Raser bist, wird dich wohl ein etwas teureres Knöllchen erwarten, u.U. auch eine Zeit als Fußgänger ... aber mit den knappen Angaben hier kann ich auch keine präzisen Folgen schildern.

3 mal an einem Tag!?! Da könne man dir ja glatt Vorsatz unterstellen und die Strafe verdoppeln.
Anscheinend hast du das digitale Gaspedal, das nur zwei Zustände kennt - 0 (kein Gas) und 1 (Vollgas). ;-P

Das hängt von der Höhe der Überschreitungen ab und ob einer der Blitzer ein Rotlicht-Blitzer war.

loveisgood 17.03.2012, 20:54

Rot war das

0
Singlemiezerich 17.03.2012, 23:08
@loveisgood

kleiner tipp noch von mir,ich bin auch mal versehentlich über ampel bei rot...konnte dann aber bremsen und rückwärts zurück...dann blitzte es zum 2ten mal....ich rief gleich beim verkehrsamt an (bei länger als 1 sek.rot ist ja lappen 4 wochen weg und teuuuer...und punkte....)...sie beruhigten mich und sagten das es ja beim 2ten foto ersichtlich sei das ich nicht über die kreuzung gefahren bin,da passiert dann nix...hab auch nie was bekommen.

die meissten fahren aber gerade dann in panik drüber,also in zukunft...weisste bescheid;-)

0

keine ahnung. warte ab, was im brief steht, den du bekommst

Kommt drauf an wegen was du geblitzt wurdest und bei Geschwindigkeit mit viel zu schnell???

kommt auf die abstände an und wie viel punkte du überhaupt schon hast

Kauf Dir gutes Schuhwerk !

Was möchtest Du wissen?