~~Wurde heute von meiner Mutter rausgeworfen. Wo bekomm ich hilfe für eine eigene Wohnung~~?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, ich denke, es wäre das Beste, wenn Du Dich mal ans Arbeitsamt wendest, die müssten Dir eigentlich weiterhelfen können. Alles Gute wünscht Dir Frusti.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter darf dich gar nicht einfach so "rauswerfen". Ich würde dir raten dich an das Jugendamt zu wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Veganlife 09.01.2016, 11:06

Einfach so ist es ja auch nicht passiert. Streit..wie oft bei solchen Themen. Das Jugendamt ist nur bis 18 zuständig auser man beantragt Hilfe über das 18. Lebensjahr hinaus, dass muss allerdings genehmigt werden. 

0

Wenn du da deine Ausbildung machst kannst du BAB bei der Agentur für Arbeit beantragen. Wenn du arbeitslos bist kannst du Arbeitslosengeld beantragen beim Jobcenter. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Veganlife 09.01.2016, 11:04

Nein meine Ausbildung möchte ich in dem Bereich nicht machen. Also kein bab aber durch mein 450 € Job auch kein Arbeitslosengeld.

0

was für hilfen mir zu stehen um eine Wohnung finanzieren zu können

Keine. Deine Mutter ist verpflichtet, dich zu beherbergen und zu unterhalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Veganlife 08.01.2016, 22:56

Unter gewissen umständen eben nicht. Ich weis von einer Freundin die auch eine eigene wohnung bekamm...

0

Ich kann Dir da keinen Rat geben, da unwissend. Laß meine Antwort aber bitte stehen, es folgen mir auch Freunde, die eventuell Ahnung haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Veganlife 09.01.2016, 11:07

Danke für die Hilfe ^^

1

Was möchtest Du wissen?