Beim Rauchen vom Ordnungsamt erwischt (17). Was hat das für Konsequenzen für mich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konsequenzen hat es keine. Möglicherweise gibt es so einen übergenauen Beamtenschädel, welcher Deinem "Erziehungsberechtigten" einen saublöden Brief schreibt, alles Andere lasse Dir am A... vorbeigehen.

GruLéo

Kein Mensch kann dir verbieten zu rauchen! Es ist laut Jugendschutzgesetz nur verboten, dir Zigaretten zu VER-kaufen. Auch die Schule verbietet dir nicht zu rauchen, sondern lediglich auf ihrem Gelände zu rauchen. Das nennt man "Hausrecht". Das Rauchen allgemein kann dir niemand verbieten, egal, ob du nun 14, 17 oder 18 bist.

Eine Freundin hat mir die Zigaretten gegeben und ich habe dummerweise dem Kerl hren namen gegeben damit sie sich das Päckchen abholen kann wenn sie will. jetzt fragen wir uns ob sie irgendwelche konsequenzen tragen muss?

0

Wieso deine Eltern anrufen? Darf man mit 17 noch nicht rauchen?

Achso du bist Deutscher... Bei uns in Österreich darf man schon mit 16 rauchen...

0

Was möchtest Du wissen?